Landau/B10

Dienstag, 16. Mai 2023

25-jähriger Motorradfahrer nötigt Autofahrerin

Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer folgte gestern Nachmittag (14.05.2023, 16.15 Uhr) auf der B10 einer 18-jährigen Autofahrerin, die sich an der Überleitung zur A65 vorschriftsmäßig an die 40 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung hielt. Da es dem Verkehrsrowdy vermutlich nicht schnell genug ging, fuhr dieser zunächst auf das Fahrzeug der Vorausfahrenden mehrmals sehr dicht auf, bis er sie dann im engen Kurvenbereich überholte. Jetzt muss er sich wegen Nötigung im Straßenverkehr verantworten. Zeugen bzw. weitere Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des 25-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Mittwoch, 15. März 2023

Von der Fahrbahn abgekommen

Ein 26 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis SÜW verlor am Montagmorgen (13.03.2023, 06.30 Uhr) nach eigenen Angaben die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er von der B 10 bei Landau-Nord auf die A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auffahren wollte. In der Straßenunterführung kollidierte er mit der Betonschutzwand, wobei an seinem Fahrzeug Sachschaden von über 1.000 Euro entstand. Weil das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand bei der Unfallaufnahme eine leichte Verkehrsbehinderung.