Annweiler am Trifels

Dienstag, 13. Dezember 2022

Auch 10 Stunden später noch betrunken

Am Samstagmittag wurde der Polizei Landau ein Fahrzeug gemeldet, welches in der Siebenmorgenstraße in Albersweiler nur noch auf drei Reifen stand. Kurze Zeit später wurde der fehlende Reifen an der Straße Am Bahnhof Albersweiler aufgefunden. Neben dem aufgefundenen Reifen wurde eine etwa 100 Meter lange Schleifspur auf dem in Fahrtrichtung Ortskern befindlichen Bordstein festgestellt. Bei der Überprüfung der Halteranschrift wurde der 24-jährige Fahrer angetroffen. Hiernach konnte ermittelt werden, dass der 24-jährige gegen 02:00 Uhr mit seinem Fahrzeug von Annweiler am Trifels in Richtung Albersweiler fuhr und aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, wo er mit seinem Reifen gegen den Bordstein kollidierte. Bei dem 24-Jährigen konnte auch zehn Stunden nach dem Unfall noch Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Bei dem 24-Jährigen wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wurden gegen den 24-Jährigen ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.