Germersheim/Rülzheim

Samstag, 29. Oktober 2022

Verkehrskontrollen

Am Montagvormittag, den 24.10.22 im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr wurden durch Beamte der Polizei Germersheim Verkehrskontrollen im Bereich der Rheinbrückenstraße in Germersheim durchgeführt. Hierbei konnten vier Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, welche verbotswidrig das Handy während der Fahrt nutzten. Weitere vier Verkehrsteilnehmer hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt.

Bei Verkehrskontrollen im Bereich des Kreisverkehrs Neue Landstraße/ Friedhofstraße in Rülzheim konnten innerhalb einer Stunde 15 Verkehrsteilnehmer ohne angelegten Sicherheitsgurt kontrolliert werden. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer nutzten ihr Handy verbotswidrig während der Fahrt.

Die "Gurtmuffel" wurden kostenpflichtig verwarnt. Gegen die "Handysünder" wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diese erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100EUR sowie ein Punkt im Fahreignungsregister.

Die Polizei warnt vor Ablenkungen im Straßenverkehr. Wer bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h aufs Handy schaut, ist 30 Meter im "Blindflug" unterwegs.