Ludwigshafen-West

Sonntag, 2. April 2023

Ohne Führerschein, aber mit Alkohol und Betäubungsmittel unterwegs

Am Abend des 31.03.23 wurde ein 31-jähriger PKW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Noch dazu konnten neben einer halbvollen Bierflasche auch Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien sichtbar im Fahrzeug festgestellt werden. Da der Fahrer den Konsum von Betäubungsmittel zudem einräumte, wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ein Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt aufgenommen.

Sonntag, 8. Mai 2022

Körperverletzung in Bus

Am Freitag, den 06.05.2022, kam es gegen 23:15 Uhr in einem Linienbus an einer Haltestelle in der Bruchwiesenstraße in Ludwigshafen zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 24-jähriger Mann aus Mannheim wurde beim Aussteigen, noch im Türbereich des Busses von einem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 24-Jährige stürzte daraufhin aus dem Bus und verletzte sich im Gesicht. Er musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Der derzeit unbekannte Täter konnte noch kurzzeitig vor Ort festgehalten werden, flüchtete jedoch vor Eintreffen der Polizei.

Weitere Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de