Bad Dürkheim

Montag, 15. August 2022

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Am 14.08.2022 wurde gegen 10:50 Uhr ein in der Straße "Langer Wingert" geparkter Pkw durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den VW Golf und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle in absteigende Richtung. An dem geparkten Fahrzeug wurde die Heckstoßstange und der linke hintere Radkasten beschädigt, wodurch ein Sachschaden von ca. 1200 Euro entstand.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.

Dienstag, 2. August 2022

Körperverletzungsdelikt am Bahnhof

Am 29.07.2022 gegen 23:00 Uhr kam es am Hauptbahnhof in Bad Dürkheim zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 62-Jährigen aus dem Landkreis Bad Dürkheim. Dieser hatte zuvor den 22-jährigen Beschuldigten, welcher ebenfalls aus dem Landkreis Bad Dürkheim stammt, dazu aufgefordert es zu unterlassen Kieselsteine gegen das Bahnhofsgebäude zu werfen. Der Beschuldigte hätte dem 62-Jährigen daraufhin mit dem beschuhten Fuß gegen die Hand getreten, ihn mit üblen Schimpfworten beleidigt und bedroht. Der 62-jährige Geschädigte wurde hierbei an seinem rechten Daumen leicht verletzt. Der Beschuldigte konnte durch die Polizeibeamten nach einem kurzen fußläufigen Fluchtversuch gestellt und festgenommen werden. Da sich der stark alkoholisierte junge Mann offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er im Anschluss in eine Fachklinik verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Freitag, 15. Juli 2022

Verkehrsunfallflucht

In der Nacht vom 13.07.2022 auf den 14.07.2022, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein Sattelzug die Eduard-Jost-Straße und bog in die Goethestraße ein. Hierbei beschädigte er eine Grundstücksbegrenzung und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Hinweise zu dem Sattelzug bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Montag, 4. Juli 2022

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem unter Alkohol

Am Samstag den 02.07.2022 gegen 23:35 Uhr kam es in der Altenbacher Straße in Bad Dürkheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24 Jahre alter Mann aus Bad Dürkheim befuhr mit seinem VW ID3 die Altenbacher Straße in Fahrtrichtung Ungstein. Kurz vor dem Ortseingang Ungstein kam der Fahrzeugführer aus bislang unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach im Feld 11 Wingertszeilen und prallte dann gegen eine Grundstücksmauer, wo das Fahrzeug schlussendlich zum Stehen kam. Der unter Alkohol stehende 24 Jahre alte Mann wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,81 Promille. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 100.000 EUR.