Hördt

Donnerstag, 8. Juni 2023

Betrunken in Sackgasse festgefahren

Gestern Abend wurde die Polizei Germersheim informiert, dass sich ein Autofahrer in einer Sackgasse in Hördt festgefahren habe. Vor Ort konnte der 69-jährige Autofahrer angetroffen werden. Der Grund für die Schwierigkeiten beim Wendemanöver wurden schnell klar. Der Mann aus Saarbrücken war mit 1,2 Promille deutlich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Freitag, 21. April 2023

Motorradfahrer übersehen

Ein 17-jähriger Motorradfahrer befuhr gestern Mittag die Wörthstraße in Hördt. Eine 40-jährige Autofahrerin wollte zeitgleich von ihrem Grundstück auf die Straße fahren und übersah diesen dabei. Der Motorradfahrer stürzte und kam zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Sonntag, 2. April 2023

berauscht aus dem Verkehr gezogen

Mit drogentypischen Auffälligkeiten fiel am Dienstagmorgen ein 31-jähriger Autofahrer auf. Gegen 18 Uhr wurde er durch eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim in Hördt kontrolliert. Dabei wurden in seiner Kleidung Betäubungsmittel aufgefunden. Einen Urintest verweigerte er, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Anschluss wurde sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden gleich zwei Verfahren eingeleitet.

Sonntag, 26. März 2023

Radfahrerin stürzt

Eine 82-jährige Fahrradfahrerin befuhr gestern die Stoppelstraße in Hördt. Bergab kam sie mit dem Vorderreifen an den Bordstein und stürzte. Dabei wurde sie am Kopf verletzt. Zur weiteren medizinischen Abklärung wurde sie in ein Krankenhaus gebracht

Samstag, 28. Mai 2022

Feuer in der Grundschultoilette

Am Mittwoch, 18.05.2022, kam es zwischen 18:45 Uhr und 21:45 Uhr auf einem Spielplatz vor der Grundschule Hördt sowie in einer nicht verschlossenen Toilette der Schule zu einem Inbrandsetzen eines Mülleimers und Zündeleien im Sanitärbereich. Durch einen Passanten und die alarmierte Ortsfeuerwehr konnten die Brandstellen ausgetreten und gelöscht werden. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Es entstand Sachschaden in dreistelligen Bereich am Interieur der Toiletten und an einem Mülleimer des Spielplatzes.

Die Kriminalinspektion Landau bittet um Hinweise unter 06341/2870 oder kilandau@polizei.rlp.de.
 

Dienstag, 3. Februar 2015

Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlich verletzt wurde ein 47-jähriger Kraftfahrer nach ersten Ermittlungen am Dienstag, dem 3. Februar 2015, kurz nach 5 Uhr, als er versuchte in der Rheinstraße einen Sattelauflieger mit einer Zugmaschine zu verbinden. Offensichtlich hatte er vergessen die Feststellbremse der Zugmaschine zu aktivieren. Durch das leichte Gefälle in der Rheinstraße setzte sich der Sattelzug in Bewegung und rollte schräg links nach vorne auf den Gehweg. Der Kraftfahrer sprang vom Sattelauflieger ab, lief zum Führerhaus der Zugmaschine und versuchte in die Fahrertür einzusteigen. Dabei wurde er zwischen Zugmaschine und dem Eisentor eines Firmengeländes eingeklemmt und tödlich verletzt. Ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter war an den Ermittlungen beteiligt.

Donnerstag, 13. Februar 2014

Vergessene Pfanne löst Brand aus

Eine vergessene Pfanne führte am Mittwoch um 11:05 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus in der Wörthstraße. Das Fett in der Pfanne entzündete sich wodurch der Herd und die Dunstabzugshaube beschädigt wurden. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Montag, 2. Dezember 2013

Giftköder im Garten gefunden

Durch einen Anwohner der Neuen Magazinstraße wurde der Fund eines Giftköders im hinteren Teil seines Gartens gemeldet. Dort fand der 49-jährige Hundebesitzer ein mit Nadeln gespicktes Würstchen mit Anhaftungen einer bislang nicht näher bekannten Substanz. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegen.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Vergiftete Köder

Am Mittwochmorgen verstarb ein Hund, als er während eines Spaziergangs in der Nähe des Brennholzparkplatzes zwischen Hördt und Sondernheim einen Giftköder fraß. Das Tier verendete nur wenige Sekunden, nachdem es die am Boden liegenden Brotstücke gefressen hatte. Bereits am 4. Oktober 2013 kam es in Rülzheim zu einem ähnlichen Fall. Damals erkrankte ein Dackelrüde nachdem er eine halbe Frikadelle von einem Waldweg in der Nähe des Stadions gefressen hatte. Eine Untersuchung deutete auch in diesem Fall auf eine Vergiftung hin.
Hinweise nimmt die Polizei unter 07274/958-0 entgegen.