A65/Höhe Edesheim

Donnerstag, 9. März 2023

Mit Handy und ohne Führerschein

Kurz vor 18 Uhr wurde gestern (06.03.2023) ein 56 Jahre alter Autofahrer auffällig, weil er während der Fahrt auf der A65 Höhe Edesheim telefonierte. Er wurde an der Rastanlage "Pfälzer Weinstraße Ost" angehalten und kontrolliert. Da er keinen Führerschein mitführte, erfolgte eine Überprüfung, die ergab, dass er bereits 2013 seine Fahrerlaubnis entzogen bekam. Zudem war der Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Seine Weiterfahrt war beendet, der Fahrzeugschlüssel wurde einkassiert. Nun muss er sich in einem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen die Fahrzeughalterin, die ihm ihr Auto überließ, wird ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet, weil sie das Fahren des 56-Jährigen duldete, obwohl er keinen Führerschein hatte.