Neupotz

Dienstag, 6. Juni 2023

Flächenbrand am Baggersee

Zu einem Flächenbrand kam es am Montag, den 05.06.23 gegen 19:10 Uhr am Baggersee bei Neupotz. Auf einer Fläche von ca. 100m x 10m verbrannte trockene Wiese. Die freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell kontrollieren und löschen. Als Brandursache dürfte eine Selbstentzündung durch die anhaltende Trockenheit und leicht entzündliche Pollen wahrscheinlich sein. Achten Sie deshalb während der Trockenphase auch insbesondere darauf, keine glühenden Zigaretten wegzuwerfen und einen Brand zu begünstigen.

Samstag, 27. Mai 2023

Neupotz - Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am heutigen Morgen, 24.05.2023 kam es gegen 04:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 9 in Fahrtrichtung Germersheim. Kurz vor der Anschlussstelle Neupotz kam eine Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb 50 Meter weiter auf der Seite liegen. Die 32-jährige Fahrerin verletzte sich durch den Unfall leicht und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt.

Montag, 6. März 2023

Brand einer Lagerhalle

Ein Feuerwehreinsatz und vermutlich mehrere Tausend Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Brandes. Demnach kam es am gestrigen 04.03.2023, gegen 10:30 Uhr zum Brand einer frei stehenden Lagerhalle. Ursächlich dürften Holzsägearbeiten gewesen sein, bei welchen sich erst Sägespäne entzündeten und im weiteren Verlauf gelagertes Holz und Teile der Lagerhalle in Brand gesetzt wurden. Durch das schnelle Einschreiten der Nachbarschaft und der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und größere Schäden verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Sonntag, 26. Februar 2023

Unfall unter Alkoholeinfluss

Ganze 1,79 Promille zeigte das Atemalkoholmessgerät bei einer
49-jährigen Fahrzeugführerin gestern Abend gegen 20:30 Uhr in Neupotz an. Zuvor
war die Frau mit ihrem Pkw bei einem Abbiegemanöver auf die Gegenspur gekommen
und mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Zu einem Personenschaden kam es
nicht. Der Sachschaden beträgt rund 3800 Euro. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe
entnommen und ihr Führerschein einbehalten. Sie muss sich nun wegen Gefährdung
des Straßenverkehrs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Wolff, PK'in

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Sonntag, 26. Februar 2023

Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum vom 11.02 bis zum 25.02.23 verschafften sich
unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in Neupotz und durchwühlten
diverse Räumlichkeiten. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert
werden. Auch nicht, ob durch die Täter tatsächlich etwas entwendet wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die
Polizei Wörth unter der Rufnummer 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Wörth
Wolff, PK'in

Telefon: 07271-92210
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Freitag, 23. Dezember 2022

Alkoholisierter Radfahrer kollidiert mit PKW

Am 20.12.2022 befuhr um 17:35 Uhr ein 60-jähriger Radfahrer die Friedhofstraße hinter einem PKW. Als der PKW nach links in den Weidenweg abbiegen wollte und seine Fahrt verlangsamte, überholte der Radfahrer den PKW links. Hier kam es bei dem Abbiegevorgang zur Kollision mit dem Radfahrer. In der Folge stürzte der 60-Jährige und verletzte sich leicht. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurden bei dem Radfahrer Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Atemalkoholvortest erbrachte einen Wert von 1,1 Promille.

Freitag, 30. September 2022

Unfallflucht im Oberdorf

Am 29.09.2022, um 18.00 Uhr, befuhr ein 85-jähriger Autofahrer die Straße Oberdorf in Fahrtrichtung Ortsmitte und streifte an einem ordnungsgemäß geparkten Auto. Nach dem Anstoß entfernte sich der Autofahrer von der Unfallstelle ohne seiner Vorstellungspflicht nachzukommen. Das Kennzeichen des Autos konnte abgelesen werden, woraufhin der Fahrer von der Polizei aufgesucht und als Unfallverursacher ermittelt werden konnte. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Montag, 16. Mai 2022

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Ein 21-jähriger Mann aus Neupotz wurde durch Polizeibeamte der Polizei Wörth mit seinem Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogenvortest verlief positiv auf mehrere Stoffgruppen. Der Führerschein wurde einbehalten und dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen.