Billigheim

Montag, 3. April 2023

Unfall unter Alkoholeinfluss

Einen Flurschaden im Wingert sowie einen wirtschaftlichen Totalschaden am Fahrzeug verursachte ein 42-jähriger betrunkener Opel-Fahrer am gestrigen Abend auf der B 38 zwischen Impflingen und Appenhofen. Gegen 19:20 Uhr befuhr der 42-Jährige die B 38 von Landau kommend in Richtung Appenhofen. Auf der Strecke kam der Opel-Fahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsums von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Fahrzeug in einem danebenliegenden Wingert. Bei der Unfallaufnahme gab der 42-Jährige an, dass er vor Fahrtantritt Alkohol getrunken habe. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Aussagen und ergab einen Wert von 1,28 Promille. Dem 42-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug des 42-Jährigen entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro und dieser musste abgeschleppt werden. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt, zeigte sich nach der Unfallaufnahme jedoch in einem psychischen Ausnahmezustand, sodass er in eine Fachklinik verbracht wurde.

Freitag, 10. Juni 2022

Seniorin verletzt sich beim Zigaretten holen

 Eine 74 - Jährige verletzte sich am Pfingstmontag gegen 18.45 Uhr beim Zigaretten holen in der Marktstraße. Der Automat löste sich aus noch ungeklärter Ursache aus der Halterung und fiel zu Boden, ebenso die Frau. Sie erlitt hierdurch Schürfwunden sowie ein Hämatom am Kopf. Ein Rettungswagen war im Einsatz und brachte die Seniorin zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.