Gommersheim

Samstag, 13. Mai 2023

Von der Straße abgekommen...

...ist der 69 Jahre alte Fahrer eines Sportwagens am Samstag, 13.05.2023 gegen 13:00 Uhr. Er befuhr die K 6 aus Richtung Altdorf kommend in Fahrtrichtung L530. An der Einmündung verwechselte der Fahrer Gas und Bremse, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach einen Zaun neben der Fahrbahn und versenkte das Auto im Acker. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich keine Hinweise auf eine akute Fahruntauglichkeit. An dem PKW entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 7500 Euro, der Fremdschaden an Zaun, einem Mandelbaum und der Grünfläche beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Samstag, 13. Mai 2023

Gommersheim - Körperverletzung beim Fußballkreisfinale

Beim Fußballkreisfinalspiel Rhein-Mittelhaardt in der Begegnung zwischen den Kickers Neuhofen und dem FV Berghausen wurde am Mittwochabend (10.05.2023) gegen 21 Uhr die Polizei hinzugerufen, weil ein 54 Jahre alter Zuschauer einem 28 Jahre alten Fußballspieler aus Neuhofen, der des Platzes verwiesen wurde, einen Kopfstoß gab. Hierbei erlitt der Spieler eine Nasenbeinfraktur und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Noch bevor die Polizei eintraf, hatte sich der 54-Jährige aus dem Staub gemacht. Die Polizei konnten den Mann aus Römerberg ermitteln. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Partie endete mit insgesamt fünf roten Karten 7:8 im Elfmeterschießen für den FV Berghausen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Montag, 24. April 2023

Scheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Ein oder mehrere unbekannte Täter schlugen am Sonntagmittag anzunehmend zwischen 12:00 und 14:00 Uhr die Seitenscheibe eines geparkten PKW ein und entwendeten eine hinter dem Sitz abgelegte Handtasche. Die Tat ereignete sich auf dem Waldparkplatz nahe des "Vogellehrpfad" zwischen Gommersheim und Schwegenheim. Die 60-jährige Geschädigte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis hatte ihren grauen Opel-Kleinwagen zuvor zum Zwecke einer Wandertour am Wegesrand abgestellt. Die Polizei bittet Hinweisgeber zur Tat um Kontaktaufnahme zur Polizeiinspektion Edenkoben, entweder telefonisch (06323 9550) oder via Mail (piedenkoben@polizei.rlp.de). Es wird angeraten: Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen ergibt sich ein Anreiz für die Täter. Insbesondere auf abgelegenen Parkplätzen haben diese oftmals ein leichtes Spiel.

Donnerstag, 9. März 2023

Unbekannte entwenden Katalysator

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (TZ: 07.03.2023, 18 Uhr bis 08.03.2023, 8 Uhr) entwendeten Unbekannte an einem Auto, welches in der Hauptstraße zum Parken abgestellt war, den Katalysator. Eine Spurensuche ergab, dass das Teil fachmännisch von der Abgasanlage abgetrennt worden ist. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Dreiste Diebe

Ein 88 Jahre alter Mann wollte gestern (27.12.2022, 9 Uhr) in der Geinsheimer Straße Müllwerkern für deren Arbeit im zurückliegenden Jahr danken und platzierte einen Geschenkkorb neben die zu leerenden Mülltonnen. Bei einer Nachschau kurzer Zeit später musste er feststellen, dass das Geschenk von Unbekannten entwendet wurde. Er erstattete Strafanzeige.

Sonntag, 27. November 2022

Mehrere Gartenparzellen aufgebrochen

In unmittelbarer Nähe des Waldhauses Gommersheim gelegene Gartenparzellen waren in der vergangenen Nacht auf Samstag Tatort versuchter Einbrüche und eines vollendeten Einbruchs. An einer Gartenparzelle gelang den unbekannten Tätern das Eindringen und die Wegnahme diverser Gegenstände. An den anderen Parzellen wurden Vorhängeschlösser beschädigt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Edenkobener Polizei (06323-9550) in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 3. November 2022

Einbruch in Konditorei

Vermutlich seinem verbauten Bewegungsmelder ist es zu verdanken, dass einem 35-jährigen Inhaber einer Konditorei aus der Kirchstraße in Gommersheim am Abend des 29. Oktober kein größerer Schaden entstanden ist. Dieser schlug gegen 22:21 Uhr an und meldete dem Geschädigten ein unberechtigtes Betreten seiner Räumlichkeiten. Die unbekannte Täterschaft verließ die Konditorei ohne Diebesgut, sodass lediglich Sachschaden am aufgehebelten Fenster zu beklagen ist. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Edenkoben unter 06323 9550 zu melden.

Montag, 13. Juni 2022

Einbruchsdiebstahl in Bäckerei

Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.06.2022, 18 Uhr bis 09.06.2022, 3 Uhr) in eine Bäckerei in der Kirchstraße eingebrochen. Über ein Seitenfenster stiegen die Unbekannten in die Räumlichkeiten der Bäckerei ein und durchsuchten dort das Büro. Das genaue Diebesgut steht derzeit nicht fest.

Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

 

Freitag, 13. Oktober 2017

Mann tödlich verletzt

Noch ist unklar, warum am Donnerstagabend gegen 17.05 Uhr im Amselweg in Gommersheim ein 35-jähriger Mann mit einem Transporter den 50-jährigen Lebensgefährten seiner Mutter umfuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

Anschließend flüchtete der 35-Jährige mit dem Fahrzeug, konnte aber wenig später vorläufig festgenommen werden. Der Tatverdächtige soll heute Mittag dem Haftrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt werden.