Altdorf

Sonntag, 19. Februar 2023

Tageswohnungseinbruch

Zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr sind gestern (15.02.2023) unbekannte Täter in der Wiesenstraße in ein Wohnhaus eingebrochen. Vermutlich kletterten die Täter über ein Gartentor auf das Gelände und schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein. Anschließend gelangten sie in das Wohnhaus, wo sie mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen absuchten. Ersten Ermittlungen zufolge sind Bargeld und Schmuck entwendet worden. Die Polizei sucht Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese sollen sich bitte mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341 2870 in Verbindung setzen.

Montag, 16. Januar 2023

Fleischabfälle in großen Mengen entsorgt

Bis zu 150 kg Fleischabfälle fand ein 71-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Edenkoben an seinem Weinberg am Samstag (14.01.23), gegen 14:30 Uhr. Der Weinberg befindet sich in der Nähe der Raiffeisenstraße in Altdorf. Die Abfälle wurden dort zuvor in unbekanntem Zeitraum durch den Verursacher illegal abgeladen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter 06323 955-0 oder unter piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 21. November 2022

Dieseldiebstahl

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der
Raiffeisenstraße an zwei LKW`s über 250 Liter Diesel abgezapft und in Kanistern
abtransportiert. Von den Unbekannten fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei
Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 100
www.polizei.rlp.de/pd.landau
 

Montag, 19. September 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden - Hinter dem Steuer eingeschlafen

Am Morgen des 18.09.2022, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich auf der L540 zwischen Altdorf und Freimersheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 24-jährige Pkw-Fahrerin aus den Raum Birkenfeld befuhr mit ihrem Pkw die L540 in Richtung Freimersheim. Hierbei kam sie nach eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte das dort befindliche Brückengeländer und landete im Bachbett. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Pkw wurde durch einen verständigten Abschleppdienst aus dem Bachbett geborgen. Weiter waren die FFW'en Edenkoben / Maikammer und Altdorf sowie das DRK und der First Responder im Einsatz. Die Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 12.000,- EUR.

Sonntag, 4. September 2022

Ungesicherte Ladung

Ein 83 Jahre alter Traktorfahrer war gestern Mittag (30.08.2022, 15.50 Uhr) kurz nach dem Altdorfer Kreisel (K6) in Fahrtrichtung Venningen unterwegs, als sich von der Ladefläche seines Anhängers ca. 1.300 Flaschen Leergut selbständig machten und auf die Straße fielen. Grund hierfür war die unzureichende Sicherung seiner knapp 9.000 beförderten Flaschen. Wegen einem "Splitterfeld" von über 30 Meter musste die Straßenmeisterei verständigt werden, die die Fahrbahn entsprechend säuberte. Der Traktorfahrer durfte seine Fahrt erst nach entsprechender Sicherung seiner Ladung fortsetzen. Von der Bußgeldstelle wird ihm in Kürze ein Bußgeldbescheid zugestellt.

Freitag, 19. August 2022

Einbruch in Wohnanwesen

Von Sonntag auf Montag (TZ 15.08.2022, 23 Uhr bis 16.08.2022, 16 Uhr) schlugen unbekannte Täter an einem Wohnanwesen in der Hauptstraße das Küchenfenster ein und durchsuchten anschließend das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde Schmuck entwendet. Von den Unbekannten fehlt jede Spur. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Einbrechern geben können und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06323 9550 bei der Polizei in Edenkoben melden.

Montag, 8. August 2022

Einbruch in Einfamilienhaus

Vermutlich in der Nacht vom 06.08.22 auf den 07.08.22 brachen unbekannte Täter gewaltsam eine Tür eines Einfamilienhauses in Feldrandlage von Altdorf auf und durchsuchten die Wohnräume. Hierdurch konnten sie nach derzeitigem Stand Schmuck und Elektronikgeräte entwenden.

Die Polizei bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen, die hiermit in Zusammenhang stehen könnten.

Samstag, 21. Mai 2022

Glück im Unglück

 Glück im Unglück hatte gestern Abend (17.05.2022, 23.50 Uhr) ein 31 Jahre alter Kradfahrer auf der K6 zwischen Altdorf und Gommersheim. Auf halber Strecke querte ein Reh die Fahrbahn. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Reh. Hierbei stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen am linken Arm und linken Bein zu. Nach einer Erstbehandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen. Das Reh blieb vermutlich unverletzt, da es nach dem Zusammenstoß direkt flüchtete.