Bellheim

Montag, 12. Juni 2023

Altkleidercontainer ausgebrannt

Vermutlich eine brennende Zigarette dürfte Ursache für den Brand eines Altkleidercontainers gewesen sein, der am Samstag um 0:45 Uhr gemeldet wurde. Der im Waldstückerring stehende Container brannte völlig aus. Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 30. Mai 2023

alkoholisierter Radfahrer

Am Sonntagmorgen, den 28.05.23 um 00:30 Uhr, wurde ein Radfahrer in der Fortmühlstraße in Bellheim aufgrund nicht eingeschalteter Beleuchtung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnte Atemalkoholgeruch bei dem 16-jährigen Radfahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Aufgrund dessen wurde dem Radfahrer die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Nachdem ein Erziehungsberechtigter verständigt wurde, wurde der Minderjährige durch einen Angehörigen bei der Polizei Germersheim abgeholt.

Dienstag, 30. Mai 2023

Geschwindigkeitskontrollen

Durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim wurde am Freitagmorgen in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr im Bereich der Postgrabenstraße Verkehrssicherheitsarbeit geleistet und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei wurden 19 Fahrzeugführer in der 30er-Zone mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Spitzenreiter lag bei 55 km/h. Zudem mussten drei Gurtmuffel verwarnt werden.

Samstag, 27. Mai 2023

Einbruch in Baustellengelände

Zwischen den 17.5 und dem 22.5 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gelände einer Baustelle in Bellheim. Dabei schafften es den Tätern augenscheinlich nicht, in einen Container auf dem Gelände zu gelangen, sodass diese ohne Beute ausgingen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 22. Februar 2023

Einbruch in Tankstelle

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 00:10 Uhr zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Zeiskamer Straße. Bislang unbekannte Tatverdächtige verschafften sich gewaltsam Zugang zum Objekt und entwendeten Zigaretten aus dem Verkehrsraum. Die Tatverdächtigen konnten vor dem Eintreffen der Polizeibeamten von der Örtlichkeit flüchten. Die Höhe des Sachschadens beziehungsweise des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 5. Februar 2023

Versuchter Einbruchsdiebstahl in der Araltankstelle

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gewaltsam Zugang in die Araltankstelle in der Zeiskammer Straße in Bellheim. Ob etwas entwendet wurde wird derzeit noch ermittelt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet oder kann in sonstiger Weise sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Tel. 07274/9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Freitag, 23. Dezember 2022

Quadfahrer flüchtet nach Unfall

Am Dienstagmittag befuhr ein bislang unbekannter Quadfahrer die Landstraße 539 in Richtung Bellheim. Aufgrund der fehlenden Beleuchtung wurde er von einem entgegenkommenden Autofahrer, der in die Straße "In der Fellach" abbiegen wollte, übersehen. Es kam zu einer Kollision, nach der sich der Quadfahrer unerlaubt vom Unfallort entfernte. Das Quad war in den Farben Schwarz und Orange lackiert und der geflüchtete Fahrer trug einen weißen Helm.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Germersheim unter der Telefonnummer 07274 958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de.

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Berauscht und ohne Führerschein Unfall verursacht

Gestern Mittag kam ein 32-jähriger Rollerfahrer in der Hinteren Straße in Bellheim von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten PKW. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten nicht nur fest, dass er keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte, sondern auch kurz zuvor Alkohol und Betäubungsmittel konsumierte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Samstag, 10. Dezember 2022

Diebstahl auf Bellheimer Friedhof

Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter von einem Grab auf dem Friedhof in Bellheim Grabschmuck im Wert von etwa 40 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Montag, 21. November 2022

Verkehrsunfall mit Verletzten

Eine leicht verletzte Person und ein Schaden von knapp
10000 Euro waren das Resultat eines Verkehrsunfalles, welcher sich am
Sonntagmittag gegen 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 9 an der Anschlussstelle
Bellheim-Süd in Richtung Karlsruhe zugetragen hat. Nach bisherigem Kenntnisstand
verlor eine 64 Jahre alte Frau aus dem Kreis Germersheim die Kontrolle über
ihren Fiat Punto, überschlug sich im Bereich der Baustelle und kam auf der
Fahrbahn wieder zum Stehen. Glücklichen Umständen ist es geschuldet, dass sich
die Frau selbst befreien konnte und lediglich leichte Verletzungen davongetragen
hat. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht involviert. Da Betriebsstoffe auf
die Fahrbahn gerieten, wird bis auf unbestimmte Zeit die rechte Fahrspur
gesperrt. Mit Verkehrsbehinderungen ist aktuell nicht zu rechnen. Zur Bergung
des Fahrzeugs war ebenfalls die Feuerwehr Germersheim vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim
Friedrich-Ebert-Str. 5
76726 Germersheim
Tel.: 07274-9580
E-Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de