Offenbach/Queich

Freitag, 24. Februar 2023

Kabeldiebe brechen ein

Im Schlangengarten in Offenbach kam es im Zeitraum vom
17.-21.2.23 zu einem Einbruch in ein Firmengelände, wo anschließend aus einem
Gebäude heraus 600kG Kupferkabel entwendet wurden. Die noch unbekannten Täter
trennten zunächst einen Stahlmattenzaun auf und nutzten dann vermutlich einen
Pkw oder Kleintransporter um das Diebesgut abzutransportieren. Sachdienliche
Hinweise nimmt die Polizei Landau entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Pressestelle

Telefon: 06341-287-2003
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Donnerstag, 10. November 2022

Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am 04.11.2022 wurde versucht in ein Einfamilienhaus in der Gemeinde Offenbach einzubrechen. Die unbekannte Täterschaft versuchte ein Fenster des Wohnhauses aufzuhebeln, um durch dieses in das Anwesen gelangen zu können. Durch das Hebeln an dem Fenster wurde die vorhandene Alarmanlage ausgelöst, was die Täterschaft zur Flucht brachte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 21. August 2022

Folgenschwere Fahrt

Am Abend des 19.08.2022 wurde ein Fahrzeugführer gemeldet, welcher seinen PKW unsicher führen würde. Das Fahrzeug konnte durch eine Streifenwagenbesatzung auf der K2 zwischen Offenbach und Insheim festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Fahrzeugführer aus dem Kreis SÜW aufgrund einer Fahrerlaubnissperre aktuell nicht befugt ist, Fahrzeuge der Klasse B zu führen. Außerdem lag ein Haftbefehl vor. Der Autofahrer konnte den zu zahlenden Betrag aufbringen und somit eine Verhaftung abwenden. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.