Ludwigshafen-Oggersheim

Dienstag, 16. Mai 2023

Räuberischer Diebstahl - Ladendetektiv mit Getränkedose beworfen

Am Samstag, den 13.05.2023, gegen 18:00 Uhr, konnte durch den Ladendetektiv eines Supermarktes in der Flomersheimer Straße ein 25-jähriger Ladendieb beobachtet werden. Der Beschuldigte bezahlte an der Kasse lediglich einen Teil seines Einkaufes und flüchtete zunächst von der Tatörtlichkeit. Bei seiner Flucht aus dem Supermarkt bewarf der Beschuldigte den Ladendetektiv mit einer Getränkedose und traf diesen hierbei im Bereich des Kopfes. Der Beschuldigte konnte in unmittelbarer Nähe der Tatörtlichkeit durch den hinterhereilenden und nur leicht verletzten Detektiv gestellt werden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Lebensmittel im Wert von 20 Euro.

Montag, 13. März 2023

Trickdiebstahl in Straßenbahn

Am Samstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, fuhr die 73-jährige Geschädigte mit der Straßenbahn Linie 4 von Oggersheim in Richtung Innenstadt. Im Bereich der Bahnhaltestelle Wollstraße wurde diese von zwei weiblichen Personen in ein Gespräch verwickelt. Im Laufe des Gesprächs entnahm eine der Damen, den Geldbeutel, sowie den Hausschlüssel der Geschädigten, aus deren Einkaufstrolli. Die Täterinnen verließen dann an der Haltestelle Heinrich-Pesch-Haus die Straßenbahn in unbekannte Richtung. Eine der Täterinnen war etwa 30 Jahre alt, die zweite Täterin zwischen 50 und 60 Jahre. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Mützen über ihren dunklen Haaren.

Wir bitten Zeuginnen und Zeugen sich zu melden. Wer kann Angaben zu den unbekannten Personen machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Dienstag, 7. Februar 2023

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

In der Nacht auf Sonntag, 05.02. wurde die Polizei in Oppau über ein beschädigtes Verkehrsschild in der Egellstraße in Oggersheim informiert. Ein möglicher verursachender PKW sei nicht mehr vor Ort. Da die Polizeibeamten neben besagtem Schild ein PKW-Kennzeichen auffanden, konnten sie im Rahmen weiterer Ermittlungen schnell eine 45-jährige Ludwigshafenerin als Verursacherin ermitteln. Als diese daheim aufgesucht wurde, um ihr den Vorwurf der Verkehrsunfallflucht zu eröffnen, konnten die Beamten feststellen, dass die Dame deutlich alkoholisiert ist. Daher wurde sie auf die Dienststelle nach Oppau verbracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Unterdessen meldete sich ein weiterer Zeuge bei der Polizei und teilte eine Örtlichkeit mit, an welcher die 45-jährige im Rahmen ihrer Fahrt vermutlich einen Poller umfuhr. Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von einer Unfallörtlichkeit in zwei Fällen sowie wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Sonntag, 5. Februar 2023

Versammlung in Oggersheim

Am Samstag, den 04.02.2023, fand ab 15 Uhr im Bereich des Oggersheimer Bahnhofs und des Schillerplatzes ein angemeldeter Aufzug mit anschließender Versammlung von 13 Teilnehmern statt.
Bei einer angemeldeten Gegenversammlung im Bereich Hans-Warsch-Platz /Schillerplatz versammelten sich in der Spitze bis zu 110 Personen.

Beide Versammlungen waren gegen 16:30 Uhr beendet. Sie verliefen aus polizeilicher Sicht überwiegend friedlich und störungsfrei.

Dienstag, 31. Mai 2022

Vater schlägt Tochter

Wegen Körperverletzung muss sich ein 49-jähriger Mann aus Oggersheim verantworten, nachdem dieser am Samstag, 28.05.22 gegen 19 Uhr seiner 19-jährigen Tochter mehrfach mit der Faust in das Gesicht schlug und diese am Hals packte. Zuvor teilte die junge Frau ihrem Vater mit, nicht in dessen Gaststätte helfen zu wollen. Der Vater darf sich seiner Tochter nun für die Dauer von 10 Tagen nicht nähern und mit dieser auch keinen Kontakt aufnehmen.

Sonntag, 29. Mai 2022

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Freitag, 27.05.2022 gegen 20:30 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Roller die Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Frankenthaler Straße. Als der vor ihm fahrende Ford Fiessta bis zum Stillstand abbremste, um nach links in eine Einfahrt einzufahren, überholte der Mann selbiges Fahrzeug linksseitig, wobei es zur Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Der 29-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Sonntag, 8. Mai 2022

Sachbeschädigung an PKW

 In der Nacht vom 06.05.2022 auf den 07.05.2022 kam auf dem Parkplatz "Am Weidenschlag" zu einer Sachbeschädigung. Demnach beschädigte ein unbekannter Täter durch Zerkratzen einen schwarzen Skoda eines Anwohners. Es entstand Sachschaden am Skoda in Höhe von ca. 300EUR.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiwache Oggersheim unter der 0621-9632403 zu melden.

Montag, 18. April 2022

Aggressiver und betrunkener Randalierer

In der Nacht vom 16.04.2022 auf den 17.04.2022 wurden mehrere randalierende Jugendliche am Hallenbad der Hermann-Hesse-Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei, ging ein augenscheinlich stark alkoholisierter heranwachsender Ludwigshafener bedrohlich und aggressiv auf die Beamten los. Trotz mehrfacher verbaler Aufforderung stehen zu bleiben und unter Androhung des Distanzelektroimpulsgerätes ("Taser"), setzte der Heranwachsende sein Handeln dennoch fort. Mittels "Tasereinsatz" konnte ein Angriff des Heranwachsenden verhindert werden. Der Heranwachsende wurde anschließend, auf Grund seines Tabletten- und Alkoholkonsums, zur Überwachung ins Krankenhaus "Zum guten Hirten" verbracht. Es wurde niemand verletzt.