Landau in der Pfalz

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Freilaufende Hunde lösen Polizeieinsatz aus

In den Mittagsstunden des 27.12.2022 teilen Zeugen hiesiger Polizeiinspektion Landau vier freilaufende Hunde im Bereich der Tankstelle Weißenbrugerstraße in Landau mit. Die vor Ort eintreffenden Polizeistreifen konnten im Straßenzug drei Hunde der Rasse Australien Shepherd feststellen. Durch geschicktes Vorgehen konnten zwei der Hunde, die sich auf das angrenzende Feld begeben hatten, durch die Polizei, ein weiterer Hund durch einen Passanten eingefangen werden. Der vierte freilaufende Hund kehrte selbstständige an die Wohnanschrift seines Besitzers zurück. Dieser konnte vor Ort nicht angetroffen jedoch telefonisch erreicht werden. Wie die vier Hunde von seinem Grundstück ausbüxen konnten, konnte nicht abschließend geklärt werden

Sonntag, 23. Oktober 2022

Unfall mit leicht verletzter Person

Am Abend des 20.10.2022, gegen 20:30 Uhr kam es an der Kreuzung Max-Planck-Straße / Otto-Hahn-Straße in Landau zu seinem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Nach ersten Erkenntnissen missachtete der 61-jährige Fahrer eines VW Golf GTE an besagter Kreuzung die Vorfahrt einer 25-jährigen Fahrerin, die in einem Ford Focus unterwegs war, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei erlitt die Fahrerin des Ford Focus leichte Rückenschmerzen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.