Bad Wildbad

Dienstag, 31. Januar 2017

Frau tot in Krankenzimmer aufgefunden

Die in der vergangenen Woche nach der Tötung ihrer fünf Jahre alten Tochter aufgrund eines richterlichen Beschlusses in einer psychiatrischen Klinik im Landkreis Biberach untergebrachte 41 Jahre alte Frau aus Bad Wildbad hat sich in ihrem Krankenzimmer erhängt.

Eine Pflegekraft entdeckte die Frau am Montagmorgen und zog sofort einen Arzt hinzu. Doch konnte dieser nur noch ihren Tod feststellen.

Zu den genauen Umständen der Selbsttötung haben die Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ulm wie auch die Staatsanwaltschaft Ravensburg die Ermittlungen umgehend aufgenommen.

Freitag, 27. Januar 2017

Mutter tötet Tochter und stellt sich der Polizei

Eine 41-jährige Frau stellte sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei in Bad Wildbad und gab an, dass sie kurz zuvor ihre Tochter getötet habe. Traurige Gewissheit hatten Polizeibeamte bei der Überprüfung der Wohnung, als sie das 5-jährige Mädchen in ihrem Kinderzimmer auffanden und der hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Die beiden älteren Söhne der 41-Jährigen hielten sich ebenfalls in der Wohnung auf, hatten aber von der Tat ihrer Mutter nichts mitbekommen. Der Vater der Kinder war zur Tatzeit nicht anwesend.

Die tatverdächtige Mutter soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen einem Haftrichter vorgeführt werden.