Ludwigshafen-Oggersheim

Montag, 12. Juni 2023

Räuberischer Diebstahl - Täterfestnahme

Nachdem ein 47-Jähriger Mann aus Heidelberg am frühen Samstagabend in einem Elektrofachgeschäft im Hedwig-Laudien-Ring in Ludwigshafen einen Laptop entwendet hatte, flüchtete dieser zunächst fußläufig mit dem Diebesgut. Einem Mitarbeiter des Marktes gelang es den Flüchtenden zu stellen. Bevor dieser das Diebesgut wieder an sich nehmen konnte, schlug ihm der 47-Jährige jedoch in den Bauch und flüchtete erneut. Er konnte schließlich von den hinzueilenden Polizeibeamten gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahls.

Samstag, 4. März 2023

Betrunken mit Motorroller gestürzt

Am Freitag den 03.03.2023 gegen 19:43 Uhr befuhr ein 64-jähriger Ludwigshafener mit seinem Leichtkraftrad die Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Er fiel einem weiteren Verkehrsteilnehmer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Noch in der Mannheimer Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr gegen den Bordstein und stürzte. Er verletzte sich hierbei oberflächlich. Sein Leichtkraftrad wurde entsprechend beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der verunfallte Fahrer wurde im Anschluss zur ambulanten Untersuchung und Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde ihm zudem eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. 

Donnerstag, 10. November 2022

Versammlungen am 05.11.2022

Am Samstag (05.11.2022) fand ab 15 Uhr im Bereich des Oggersheimer Bahnhofs ein angemeldeter Aufzug mit 11 Teilnehmenden statt. Bei einer angemeldeten Gegenversammlung im Bereich Hans-Warsch-Platz versammelten sich in der Spitze bis zu 200 Personen. Beide Versammlungen waren gegen 16:45 Uhr beendet. Sie verliefen aus polizeilicher Sicht überwiegend friedlich und störungsfrei.