Trippstadt

Donnerstag, 16. Februar 2017

Freiwilliges Ökologisches Jahr im Haus der Nachhaltigkeit

Das Haus der Nachhaltigkeit bietet jungen Leuten zwischen 18 und 27 Jahren alljährlich die Möglichkeit ein Freiwilliges Ökologisches Jahr zu absolvieren.

Das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ) ist ein Bildungsjahr, in dem man sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen, die eigenen Fähigkeiten besser kennenlernen und sich eine berufliche Orientierung verschaffen kann.

Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen

FORSTAMT JOHANNISKREUZ

Haus der Nachhaltigkeit


Johanniskreuz 1a
67705 Trippstadt
Tel: 06306-9210-131
Fax: 06306-9210-139

simone.nickel@wald-rlp.de
www.hdn-pfalz.de

www.treffpunktwald.de 

Donnerstag, 20. September 2012

Absage der Pilzlehrwanderungen am 23.09. im Haus der Nachhaltigkeit

Die für kommenden Sonntag (23.09.2012) geplanten Pilzlehrwanderungen müssen leider abgesagt werden.Die Experten Herta Hahn und Rolf Altherr haben bei den üblichen Vortouren für diesen Termin festgestellt, dass im Moment im Bereich um Johanniskreuz so gut wie keine Pilzfruchtkörper zu finden sind. Ein Grund dafür könnte ein erster Pilzschub gewesen sein, der bei feuchter Witterung und Wärme bereits im Sommer zu beobachten war. Umgekehrt fehlt es gegenwärtig an der notwendigen Bodenfeuchtigkeit im Wald. Die bisher vorangemeldeten Personen wurden über den Veranstaltungsausfall informiert.