Niederkirchen

Montag, 3. April 2023

Verkehrsunfall führt zu weiteren Strafanzeigen

Ein 38-jähriger Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Deidesheim befuhr am 01.04.23 gegen 18:06 Uhr mit seinem PKW die Waldmannsgasse in Niederkirchen. Hierbei stieß dieser mit seinem rechten Außenspiegel mit einem auf dem Gehweg befindlichen Fußgänger leicht zusammen. Nach dem Unfallgeschehen hielt der Unfallverursacher erst mehrere Meter nach der Unfallörtlichkeit an und trat mit dem Fußgänger in Kontakt. Im Rahmen dessen entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den beiden Personen, bei dem der 38-jährige Deidesheimer dem Geschädigten in den Bauch trat. Danach setzte dieser seine Fahrt fort und lenkte seinen PKW in Richtung des Geschädigten, sodass dieser dem PKW gerade noch ausweichen konnte, um so einen Zusammenstoß zu verhindern. Hiernach flüchtete der Unfallverursacher von der Tatörtlichkeit. Anhand des abgelesenen Kennzeichens und der Beschreibung des Fahrzeugführers konnte dieser ermittelt werden. Dieser muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Dienstag, 15. November 2022

Diebstahl von Ortschildern

In der Nacht von Samstag (12.11.2022) auf Sonntag (13.11.2022) entwendeten bisher unbekannte Täter das Ortschild der Ortsgemeinde Niederkirchen und versuchten ein weiteres zu entwenden. Zunächst wurde das Ortsschild am Kreisverkehr von Deidesheim kommend in Richtung Niederkirchen komplett entwendet. Weiter wurde durch die unbekannte Täterschaft versucht, das Ortschild in der Forststraße zu entwenden, was jedoch misslang. Hierbei wurden vermutlich der oder die unbekannten Täter gestört und ließen von ihrem Vorhaben ab.

Zeugen, welche Angaben zur Tat und Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch telefonisch unter der 06324 933-0 oder per E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.