Hochdorf-Assenheim

Sonntag, 21. Mai 2023

Schlechter Scherz erlaubt

Einen makabren Spaß erlaubte sich eine 12-jährige aus Hochdorf-Assenheim am späten Donnerstagabend, als sie über Notruf bei der Polizei mitteilte, dass sie gerade von einem Mann angegriffen werde bzw. sie sich von diesem angegriffen fühlt. Über sofort eingeleitete Maßnahmen konnte schließlich der Vater der jungen Anruferin ermittelt werden. Kurz danach meldete sich die junge Anruferin erneut auf der Dienststelle und gab an, dass es sich bei dem Notruf um einen Spaß gehandelt habe. Sie sei mit einer Freundin zusammengesessen und der Anruf wäre eine "TikTok-Challenge" gewesen. Gemeinsam mit dem Vater der 12-jährigen wurde im Anschluss ein erzieherisches Gespräch geführt. Eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen wurde erfasst.