A65, AS Deidesheim

Freitag, 17. Juni 2022

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Ein 30-jähriger Audi-Fahrer befuhr gestern Abend, 13.06.2022, gegen 23.45 Uhr, die A 65 aus Richtung Ludwigshafen in Richtung Neustadt. In Höhe der Anschlussstelle Deidesheim befuhr er den linken Fahrstreifen mit ca. 170 km/h. Plötzlich wechselte eine 22-jährige BMW-Fahrerin von der rechten auf die linke Fahrspur, da sie einen vor ihr fahrenden Toyota überholen wollte. Der Audi-Fahrer bremste stark ab und wich nach rechts aus, wo er mit dem Toyota kollidierte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 25000 Euro. Der Toyota-Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die BMW-Fahrerin gab an, dass der Abstand zu dem von hinten kommenden Audi ausreichend gewesen wäre. Der Audi-Fahrer hatte zum Unfallzeitpunkt eine Atemalkoholkonzentration von 0,48 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.