Ludwigshafen - Gartenstadt

Sonntag, 2. April 2023

Versuchte Körperverletzung gegen Fahrgast-Kontrolleur

Am Freitag, 31.03.2023 gegen 12:00 Uhr wurde durch mehrere Fahrgast-Kontrolleure, in einer Buslinie in der Maudacher Straße in Ludwigshafen, eine Fahrausweisüberprüfung durchgeführt. Hierbei konnte der 19-jährige Beschuldigte aus Ludwigshafen ohne Ticket festgestellt werden. Da er wegrennen wollte, griff einer der Kontrolleure den Beschuldigten an der Schulter. Daraufhin versuchte er den Kontrolleur mehrfach zu schlagen. Durch die vier Kontrolleure wurde der Beschuldigte festgehalten, bis die hinzugerufene Polizisten eintrafen. Da der Beschuldigte sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Identität auf die Dienststelle verbracht. Dort konnte er identifiziert schließlich identifiziert werden und wurde hiernach auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen versuchter Körperverletzung und Erschleichung von Leistungen ermittelt.