Zeiskam

Dienstag, 30. Mai 2023

Verkehrsunfall unter Medikamenteneinfluss

Am Mittwochabend, den 24.05.23 gegen 18:30 Uhr befuhr ein 74-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim mit seinem PKW die Bahnhofstraße in Zeiskam und kollidierte hierbei frontal mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW. Der 74-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 14.000EUR.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit aufgrund von Medikamentenbeeinflussung. Aufgrund dessen wurde dem 74-Jährigen eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Montag, 13. März 2023

betrunken hohen Sachschaden verursacht

22000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz eines 49-jähriger Autofahrers, der am Freitag, gegen 13:30 Uhr innerhalb weniger Minuten drei Verkehrsunfälle verursachte. Zunächst kam der Mann auf der L540 in den Gegenverkehr, streifte einen Bus und fuhr einfach weiter. Kurz darauf touchierte er eine Hausfassade und setzte die Fahrt fort. Erst als er in der Friedhofstraße frontal mit einem dort geparkten Pkw zusammenstieß, endete die Fahrt. Die Beamten konnten den Mann zuhause antreffen. Die bei ihm festgestellten 2,6 Promille erklärten seine unsichere Fahrweise. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt. Die Polizei entnahm ihm eine Blutprobe, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Sonntag, 29. Januar 2023

Verpuffung in Mehrfamilienhaus

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in einem Mehrfamilienhaus in Zeiskam aus bislang unbekannten Gründen zu einer Verpuffung. Die beiden 59 und 63 Jahre alten Bewohner der Wohnung wurden hierbei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei kam vor Ort und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Donnerstag, 12. Januar 2023

Rollerfahrer übersieht geparktes Auto

Gestern Morgen befuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer die Landstraße 540 von Hochstadt nach Zeiskam. In Zeiskam übersah er einen ordnungsgemäß geparkten PKW und kollidierte mit diesem. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

Samstag, 21. Mai 2022

Dieseldiebstahl

 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter an einem Lastkraftwagen und Traktor in der Hauptstraße die Tankdeckel auf und entwendeten insgesamt ca. 200 Liter Dieselkraftstoff.

Die Polizeiinspektion Germersheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet alle Zeugen sich unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Dienstag, 3. Mai 2022

Geschwindigkeitskontrollen in der Bahnhofstraße

Gestern Morgen führte die Polizei Germersheim in dem Zeitraum von 09:20 bis 09:45 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Bahnhofstraße in Zeiskam durch. Hierbei wurde ein Autofahrer mit 47 statt den erlaubten 30 km/h gemessen.

Donnerstag, 10. November 2016

Ingewahrsamnahme nach Schlägen gegen Frau

Ein 44-jähriger Mann wurde gestern Abend, gegen 19:25 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen und musste die Nacht über in der Zelle der Polizeiinspektion Germersheim verbringen. Der 44-jährige hatte seine von ihm getrennt lebende 1Jahr jüngere Frau geschlagen und von ihr gefordert, dass sie eine beim Amtsgericht gegen ihn erlangte Verfügung zum Schutz vor Gewalt zurücknimmt. Der rabiate Mann hatte auch gedroht, seine Ehefrau aufzuspießen. Auseinandersetzungen des getrennt lebenden Ehepaares beschäftigen die Polizei Germersheim seit geraumer Zeit.

Donnerstag, 12. Mai 2016

Massiver Gasaustritt nach Bohrungen

Im Rahmen von Bauarbeiten am 11.05.2016 in der Hauptstraße in Zeiskam wurde gegen 17.57 Uhr eine Gasleitung durch Bohrungen beschädigt, wonach es zu massivem Gasaustritt kam. Ein zufällig hinzugekommener Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Zeiskam stellte durch eine Messung fest, dass es sich bereits um ein explosives Gas-/Luftgemisch handelt. Weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Zeiskam nahmen Absperrmaßnahmen im unmittelbaren Gefahrenbereich vor. Weiter wurden die Anwohner im Gefahrenbereich ebenfalls vorsorglich evakuiert.

Gegen 19.45 Uhr konnten alle Anwohner zurück in ihre Häuser kehren. Wobei derzeit 27 Wohnungen bis auf weiteres ohne Gas bleiben. Vor Ort waren 78 Kräfte im Einsatz.

Montag, 2. Juni 2014

Kraftstoff aus LKW abgezapft

Am vergangenen Wochenende wurden 350 Liter Diesel aus einem parkenden LKW abgezapft. Das Fahrzeug stand im Industriegebiet Sauheide. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 entgegen.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Mittwochabend befuhr eine 23-Jährige PKW Fahrerin die L540, von Bellheim kommend, in Fahrtrichtung Zeiskam. Am Ortseingang Zeiskam wollte sie nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam im rechten Grünstreifen zum Stehen. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte Atemalkoholgeruch bei der Unfallverursacherin festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Der Fahrerin wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.