Böhl-Iggelheim

Dienstag, 30. Mai 2023

Versuchter Diebstahl aus unverschlossenem PKW

Am Samstag, den 28.05.2023, gegen 04:47 Uhr wurde ein versuchter Diebstahl aus einem PKW in der Langgasse mitgeteilt. Die bisher unbekannten Täter wurden durch eine Anwohnerin dabei beobachtet, wie sie durch die offenstehende Tür den Innenraum des PKW durchsuchten. Nach Kenntnisnahme der Zeugin flüchteten die Täter fußläufig in Richtung Haßlocher Straße. Aufbruchsspuren waren nicht vorhanden. Diebesgut wurde nicht erlangt. Die Zeugin konnte die Täter wie folgt beschreiben: dunkel gekleidet, ca. 20 Jahre alt, eine Person mit dunklen und eine mit blonden Haaren. Zeugen, die Hinweise zu dem Tathergang oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen. Die Polizei weist daraufhin, das Fahrzeug auch bei einer nur kurzen Abwesenheit abzuschließen. Eröffnen Sie Tätern durch unverschlossene Fahrzeuge keine günstigen Tatgelegenheiten!

Sonntag, 23. Oktober 2022

Baseballschläger sichergestellt

Aufgrund eines im Vorhinein online ausgetragenen Streits, wobei es auch zu Beleidigungen zwischen mehreren Personen (14-28 Jahre alt) kam, wurde am gestrigen Abend, gegen 21:50 Uhr, ein Treffpunkt der Gruppe im Bereich des Bahnhofs vereinbart. Ein 28-Jähriger aus dieser Gruppe kam zu dem Treffen mit einem Baseballschläger, beleidigte vier Personen im Alter von 14-21 Jahren und soll auch bedrohlich mit dem Baseballschläger auf die Gruppe eingewirkt haben. Hierauf flüchtete die Gruppe und verständigte die Polizei. Beim Aufsuchen der Wohnanschrift des 28-Jährigen öffnete dieser mit dem Baseballschläger in der Hand die Wohnungstür. Unter Vorhalt der Schusswaffe und des Distanz-Elektroimpulsgeräts (DEIG) - umgangssprachlich Taser genannt - legte der 28-Jährige unverzüglich den Baseballschläger aus der Hand. Nach den Angaben des 28-Jährigen sei er zuvor von der Gruppe online beleidigt worden. Der Baseballschläger wurde sichergestellt und wechselseitige Anzeigen aufgenommen. Verletzte gab es keine.

Freitag, 8. Juli 2022

Shetlandpony erschrickt und reißt aus

Am Dienstag, 05.07.2022, gegen 18:30 Uhr, geriet das Pferd einer Kutsche aufgrund eines Knackgeräusches im Wald auf einem Feldweg zwischen Schifferstadt und dem Ortsteil Iggelheim derart in Panik, dass sich das Geschirr löste und das Pony davonrannte. Die 19-jährige Kutscherin wurde nach erstem Stand leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Pony konnte von Angehörigen unverletzt im Wald gefunden und in seinen Stall zurückgebracht werden.

Samstag, 2. Juli 2022

Streit auf Parkplatz eskaliert

Am Donnerstag, 30.06.2022, kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz des Niederwiesenweihers in Böhl-Iggelheim zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der Anlass war eine Nichtigkeit: Ein 20-jähriger Mann aus Harthausen wollte mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke fahren, allerdings versperrte ihm eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW den Weg, da sie auf der Suche nach einem Parkplatz war. Nachdem sich der 20-jährige hierüber beschwerte, reagierte der 51-jährige Lebensgefährte der Frau äußerst aggressiv und beleidigend dem Heranwachsenden gegenüber. Im weiteren Verlauf schlug ihm der 51-jährige unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht und schlug dessen Kopf auf die Motorhaube des Fahrzeugs. Als der 19-jährige Begleiter des Geschädigten diesem zur Hilfe eilte, wurde auch er von dem Mann mehrfach geschlagen und getreten. Der Vorfall konnte von mehreren Zeugen beobachtet werden. Gegen den 51-jährigen Wachenheimer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert, da ein solches Verhalten auch die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellen dürfte.