Winden

Montag, 5. Juni 2023

Tödlicher Motorradunfall

Am Sonntagmorgen, kurz vor 11 Uhr, meldeten Feldarbeiter über die Integrierte Leitstelle ein neben der L 548 liegendes Motorrad und daneben zwei männliche Personen. Der Auffindeort liegt etwa 700m vor Winden aus Richtung Minderslachen kommend. Eine Person war bereits offensichtlich schon länger tot, die zweite Person war schwerstverletzt und nicht ansprechbar. Aufgrund der Auffindesituation und der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Verkehrsunfall bereits in den frühen Morgenstunden passierte und wegen des hohen Grases neben der Straße nicht schon früher entdeckt wurde. Wie sich das Unglück zugetragen hat, ist bislang unklar, weshalb auch ein Gutachter eingeschaltet wurde. Es liegen derzeit keine Hinweise auf weitere Unfallbeteiligte vor. Ebenso ist noch unklar, wer das Motorrad gefahren hat. Bei den Personen handelt es sich um einen 16- und einen 17-Jährigen aus dem Südkreis.

Freitag, 2. Juni 2023

Gänsebrunnen zerstört, Zeugen gesucht

Die Polizei Wörth sucht derzeit Zeugen, die Angaben zu den Beschädigungen am Gänsebrunnen in Winden in der Hauptstraße machen können. Mehrere Personen beschädigten bereits in der Nacht zum Samstag gegen 02.00 Uhr die dortigen Figuren, darunter Gänse und die Gänseliesel. Die aus Bronze gefertigten Skulpturen wurden mit Gewalt aus ihrer Verankerung gerissen. Zwei, der drei Figuren, platzierten die Täter in einem fremden geparkten Fahrzeug. Die dritte Figur konnte bisher nicht aufgefunden werden. Spurensicherungsmaßnahmen wurden von der Polizei durchgeführt. Wer Angaben zur Beschreibung der Täter, zum Tatgeschehen oder der dritten Skulptur machen kann, soll sich bitte mit der Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Sonntag, 5. Juni 2022

Erst ausgebremst und dann beleidigt - Ermittlungen nach unbekanntem PKW-Fahrer laufen

Am Mittag des 03.06. gab ein 41-jähriger geschädigter PKW-Fahrer folgenden Sachverhalt bei der Polizeiinspektion Wörth am Rhein mit. Er wäre vom Fahrer eines Van in Winden zunächst ausgebremst worden. Danach stieg der Fahrer aus, schlug gegen die Scheibe der Fahrertür des Geschädigten und beleidigte ihn. Das Kennzeichen des Van, sowie eine detaillierte Personenbeschreibung des Fahrers sind der Polizei bekannt. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Wörth am Rhein in Verbindung zu setzten.