Bad Dürkheim

Samstag, 13. August 2022

Kind entwendet Blumenkübel

Am Freitag, den 12.08.2022, gegen 21:16 Uhr, kam es in Bad Dürkheim im Oberer Finkenpfad zu einem Diebstahl von einem Blumenkübel. Die 48 Jahre alte Geschädigte konnte beobachten, wie ein Fiat Doblo aus Schwegenheim (Kreis Germersheim) vor ihrem Haus anhielt, ein Junge ausstieg und dieser einen Blumenkübel, welcher vor dem Anwesen auf dem Gehweg stand, an sich nahm, und in das Auto packte. Dann fuhr das Fahrzeug davon. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Sonntag, 26. Juni 2022

Unfall mit motorisiertem Dreirad

Am 19.06.2022, gegen 21:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem dreirädrigen Kraftfahrzeug an der B37, auf dem Parkplatz des Ruheforstes Bad Dürkheim. Die 31-jährige Fahrzeugführerin verwechselte auf Grund mangelnder Fahrpraxis das Gas und die Bremse ihres Fahrzeuges und verlor in der Folge die Kontrolle und fuhr über einen Hügel in den Wald. Durch die Fahrt über den Hügel fiel zuerst der 30-jährige männliche Mitfahrer aus dem Fahrzeug und anschließend die Fahrerin selbst. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.