BA

Mittwoch, 14. Juni 2017

Vollsperrung auf der A6

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim ist die A6 derzeit voll gesperrt. 

Nach den ersten Informationen sind sechs Fahrzeuge beteiligt, mindestens vier Personen sollen verletzt worden sein. 

Über das Unfallausmaß sowie die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Informationen vor. Ebenso ist über den Unfallhergang noch nichts bekannt. 

Es sind mehrere Rettungsfahrzeuge vor Ort oder noch auf dem Weg. Auch zwei Rettungshubschrauber sind angefordert und bereits im Anflug. 

Nach derzeitigem Ermessen wird die A6 zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge, sowie zur Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt bleiben. Derzeit staut sich der Verkehr auf einer Länge von acht Kilometern. Betroffen ist dabei auch die A5 aus beiden Richtungen mit den Überleitungen auf die A 6 in Richtung Heilbronn.