Ludwigshafen - Edigheim

Dienstag, 15. November 2022

Betrunkener Randalierer

Am Freitag, den 11.11.2022, gegen 20:29 Uhr, befuhr ein Ehepaar aus Ludwigshafen mit ihrem PKW den Ostring hinter einem E-Scooter. Da der E-Scooter-Fahrer augenscheinlich Schlangenlinien fuhr, wollte der 34jährige PKW-Fahrer diesen hierauf ansprechen. Hierbei kam es zu einem Streitgespräch in dessen Rahmen der 34jährige E-Scooter-Fahrer ein Tierabwehrspray zog und dem PKW-Fahrer ins Gesicht sprühte. Im Anschluss flüchtete er von der Örtlichkeit. Auf Grund der Beschreibung des Täters konnte dieser zeitnahe ermittelt und angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Dem 34jährigen E-Scooter-Fahrer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Gegen diesen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Montag, 18. April 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss

Durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin wurde am 18.04.2022, gegen 03:00 Uhr, ein am Boden liegender Fahrradfahrer in der Bannwasserstraße gemeldet. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 51-jährige Radfahrer aus Ludwigshafen nach einer Feier auf dem Weg nach Hause war und hierbei stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde durch
den Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt. Im Rahmen der Aufnahme konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test vor Ort ergab einen Wert von 2,15 Promille. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der Radfahrer zwecks Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle verbracht. Dieser muss sich nun bzgl. einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder der E-Mail: piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.