Obersülzen

Donnerstag, 24. November 2022

Hund läuft vor Pkw

In den späten Abendstunden kam es gestern (21.11.22) gegen 23:30 Uhr in der Grünstadter Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Hund und einem Pkw. Der Hundebesitzer lief mit seinem nicht angeleinten Hund auf dem Gehweg der Grünstadter Straße in Richtung Grünstadt. Ein Autofahrer befuhr die Grünstadter Straße aus Richtung Grünstadt. Der Hund sprang plötzlich auf die Straße vor das herannahende Fahrzeug. Der Pkw-Lenker konnte die Kollision mit dem Hund nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde der Hund schwer verletzt und im Anschluss in einer Tierklinik behandelt. Der Sachschaden wird mit ca. 200 Euro beziffert.

Freitag, 21. Oktober 2022

Zeugen gesucht

Am 17.10.22, 10:15 Uhr kam es auf dem Wirtschaftsweg "Sülzer Weg", in Obersülzen, zu einem Vorkommnis mit Hunden. Ein zur Jagdausübung Berechtigter ließ seine 3 Jagdhunde auf dem Wirtschaftsweg aus dem PKW heraus. Für den Jagdausübungsberechtigten kamen plötzlich und unerwartet zwei Chihuahuas hinter einer Hecke hervor. Er hatte nicht mehr die Möglichkeit auf seine Hunde einzuwirken. Die Chihuahuas wurden durch die Jagdhunde wahrscheinlich zu Tode gebissen.

Der hinzugekommene Besitzer der Chihuahuas griff den Jagdausübungsberechtigten mit Schlägen gegen Kopf und Körper an und verletzte diesen. Hinweise auf den Besitzer der Chihuahuas nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt unter Tel: 06359/9312 0 entgegen

Samstag, 13. August 2022

Versuchtes Ausspähen von Daten durch vermeintliche Polizeibehörde

Wie erst jetzt bekannt wurde kam es am 10.08.22 zu einem Versuch Kontodaten von einer Anwohnerin zu erlangen. Bei zwei Telefonaten meldete sich der Anrufer als vermeintlicher Mitarbeiter von "Europol" und versuchte Kontodaten zu erfragen. Die 60-jährige reagiert vorbildlich und beendete die Telefonate ohne persönliche Daten preiszugeben. Wertvolle Präventionstipps gibt es unter www.polizei-betaung.de .