Ludwigshafen-Stadtteil Süd

Freitag, 23. Dezember 2022

Betrunken mit dem E-Scooter gestürzt

In der Nacht zu Sonntag wurde der Polizei um 03:16 Uhr eine verletzte und bewusstlose Person in der Saarlandstraße gemeldet. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten in Erfahrung gebracht werden, dass der 26-jährige verunfallte Ludwigshafener vermutlich alkoholisiert mit seinem E-Scooter gestürzt war und sich hierbei verletzt hatte. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht und dort medizinisch versorgt. Zudem wurde ihm aufgrund des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt eine Blutprobe entnommen.

Montag, 3. Oktober 2022

Behinderung von Rettungsdienstpersonal

Am Samstag, den 01.10.2022., gegen 18:30 Uhr kam es im Ludwigshafener Stadtteil Süd zu einem Einsatz des Rettungsdienstes. Während des Einsatzes wurden die Rettungsdienstmitarbeiter sowie der Notarzt durch einen Verkehrsteilnehmer beschimpft und durch penetrantes Hupen an der ungestörten Einsatzbewältigung gehindert. Der Mann habe sich über das Parkverhalten der Einsatzkräfte aufgeregt, da er mit seinem Pkw nicht an den Einsatzfahrzeugen habe vorbeifahren können. Anlässlich des rücksichtslosen Verhaltens wird nun in einem Strafverfahren wegen Behinderung von hilfeleistenden Personen, versuchter Nötigung und Beleidigung ermittelt.