Maximiliansau

Dienstag, 31. Januar 2023

Radfahrerin leichtverletzt nach Vorfahrtsverstoß

Am 30.01.2023 befuhr um 21:55 Uhr eine PKW Fahrerin den Kreisverkehr an der Pforzer Straße und wollte diesen in Richtung Kunzendorfer Straße verlassen. Hier querte eine 42-jährige Radfahrerin die Straße vom Mitfahrerparkplatz kommend. Die 49-jährige PKW Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zur Kollision in deren Folge die Radfahrerin sich leicht verletzte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei der Radfahrerin deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Vortest erbrachte einen Wert von fast 1,9 Promille.

Mittwoch, 27. Juli 2022

Einbruch die Tankstelle

Am 25.07.2022 verschafften sich gegen 02:20 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Pforzer Straße. Die Täter entwendeten mehrere Zigaretten und flüchteten unmittelbar von der Örtlichkeit. Eine Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.