Speyer

Freitag, 23. September 2022

Diebstahl aus unverschlossenem Fahrzeug / Zeugen gesucht

Am 19.09.2022 kam es zum Diebstahl einer Geldbörse. Eine 24-jährige Frau stellte ihren PKW gegen 12:15 Uhr in der Landauer Straße unverschlossen ab. Ihre Geldbörse hatte sie dabei auf der Rückbank vergessen. Als sie gegen 13:30 Uhr wieder zu ihrem PKW zurückkehrte bemerkte sie, dass die Geldbörse entwendet wurde. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch eine EC-Karte, welche nach dem Diebstahl noch unberechtigt genutzt wurde. Es kam zu Sachschaden in dreistelliger Höhe. Aktuell sind keine Täterhinweise bekannt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Bitte verschließen Sie beim Verlassen das Fahrzeug und lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug liegen.

Dienstag, 13. September 2022

Zeche geprellt

Zwei Männer im Alter von 37 und 55 Jahren konsumierten am Abend des 09.09.2022 diverse alkoholische Getränke in einem Restaurant in der Rheintorstraße, obwohl sie gar kein Bargeld oder sonstige Zahlungsmittel mit sich führten. Zudem beleidigte und bedrohte der 37-Jährige zwei andere Gäste. Beide Männer wurden des Platzes verwiesen, zudem wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Freitag, 19. August 2022

Pkw überschlägt sich

Am frühen Dienstagmorgen gegen 06:40 Uhr ereignete sich auf B 9 in Fahrtrichtung Germersheim ein Unfall, bei dem ein 38-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Aufgrund bislang ungeklärter Ursache ist er im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf den Beginn der Leitplanke geraten. Dadurch überschlug er sich mehrmals auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und trug augenscheinlich nur leichte Verletzungen davon. Der Rettungsdienst hat ihn vorsorglich ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Andere Verkehrsteilnehmer sind nicht beeinträchtigt worden.

Samstag, 6. August 2022

Fahrlässige Brandstiftung durch Grillkohle

Eine Zeugin verständigte m 04.08.2022 gegen 06:08 Uhr die Polizei und Feuerwehr und meldete mehrere Glutnester im Wald in der Nähe der Verdistraße/Paul-Lincke-Straße. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr brannten ca. 8 Quadratmeter. An einem angrenzenden Baum wurde glühende Grillkohle festgestellt. Die Feuerwehr Speyer löschte den Brand. Schon am 01.08.2022 kam es in der Nähe zu einem Grünflächenbrand. Hier waren ein Baumstamm und ca. 30 Quadratmeter in Brand geraten.

Die Polizei bittet insbesondere Spaziergänger in diesem Bereich um erhöhte Wachsamkeit und bittet darum, sich bei auffälligen Beobachtungen direkt an die Polizei unter der Telefonnummer 06232/137-0 zu wenden.

Samstag, 21. Mai 2022

Randalierer in Tankstelle beleidigt Polizei

 Am 19.05.2022 um 11:35 Uhr verhielt sich ein alkoholisierter 48-Jähriger in einer Tankstelle in der Lindenstraße provokativ und störend gegenüber den Beschäftigten und Kunden und machte Anstalten, auf seinem Fahrrad alkoholisiert wegzufahren. Bevor er wegfuhr, traf die Polizeistreife ein und stellte das Fahrrad des Mannes zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt und aufgrund bestehender Eigentumszweifel sicher. Der 48-Jährige reagierte sehr aggressiv und beleidigte die Beamten auf unterstem Niveau. Außerdem bedrohte er sie mit dem Tode, ballte seine Fäuste und forderte sie zum Kampf auf. Auch einem Platzverweis kam er nicht nach. Die Polizeibeamten nahmen den 48-Jährigen zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam. Dabei leistete er keinen Widerstand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,63 Promille.