Ludwigshafen-Maudach

Sonntag, 21. Mai 2023

Vogeldiebstahl im Schrebergarten

In der Nacht vom 18.05.2023 auf den 19.05.2023 wurde in einen Schrebergarten im Kleingartenverein "Im Kinkel" eingebrochen. Eine bisher unbekannte Täterschaft brach mittels einer Axt die Tür auf und entwendete ein rotes Herrenfahrrad sowie zwei Kanarienvögel. Einer der Vögel ist weiß, der andere ist gelb. Die Axt konnte als Tatmittel sichergestellt werden und wird auf möglichen Spuren untersucht.

Zeugen die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen in der Umgebung gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter 0621 9632122 bzw. piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Dienstag, 7. Februar 2023

Betrunken mit dem Rad unterwegs

Gemeldet wurde der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 04./05.02. ein Radfahrer auf der Landstraße zwischen Mutterstadt und Ludwigshafen-Maudach, der in Schlangenlinien fahre. In der Ludwigshafener Bergstraße konnte dann ein 53-jähriger Mann auf seinem Pedelec kontrolliert werden, der augenscheinlich nicht nüchtern war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies, der Mann hatte 1,66 Promille. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.