Edesheim/A65

Mittwoch, 14. Juni 2023

Abfahrtskontrolle

Gleich sieben LKW-Fahrern wurde gestern Abend (11.06.2023, kurz vor 22 Uhr) die Abfahrt untersagt, weil sie bei einer Kontrolle zwischen 1,3 und 1,5 Promille Alkohol intus hatten. Die Fahrer waren im Begriff, nach Beendigung des Sonntagfahrverbots um 22 Uhr ihre Tour fortzusetzen. Die Fahrzeugschlüssel sowie die Frachtpapiere wurden bis zur vollständigen Nüchternheit sichergestellt.

Dienstag, 15. November 2022

Zugedröhnt

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Raststätte "Pfälzer Weinstraße West" wurde am Sonntagabend (13.11.2022, 21 Uhr) ein 22 Jahre alter Autofahrer kontrolliert, der während der Kontrolle sehr ausgeprägte Ausfallerscheinungen in Form von zitternden Händen, Lidflattern und Nervosität zeigte. In seinem Fahrzeug wurden Marihuana, Hasch-Brownies sowie eine geringe Menge Shit aufgefunden. Ein bei dem Fahrer durchgeführten Schnelltest reagierte positiv auf den Konsum von Cannabis. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.