Landau

Dienstag, 30. Mai 2023

Kellerbrand mit leicht verletzter Person

Am Samstagabend (27.05.2023) gegen 22:30 Uhr wurde ein Kellerbrand in der Wilhelm-Schech-Straße in Landau gemeldet. Die Anwohner wurden evakuiert. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer in einem Kellerraum lokalisiert und gelöscht werden. Es entstand ein Gebäudeschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Einer der Anwohner atmete beim selbstständigen Löschversuch Rauchgase ein und musste durch den Rettungsdienst zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Sonntag, 8. Mai 2022

Rücknahme der Vermisstensuche nach 14-jährigem Mädchen aus Herxheim

Heute Abend (06.05.2022) wurde durch die Polizei Landau eine Öffentlichkeitsfahndung nach einer 14-Jährigen aus Herxheim veröffentlicht. Die Suche war erfolgreich, die Vermisste konnte wohlbehalten im Stadtgebiet Landau aufgegriffen werden. Die Polizeiinspektion Landau dankt der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche. Wir bitten alle veröffentlichten persönlichen Daten der Minderjährigen, insbesondere die Bilder, zu löschen.

Die bereits am Vormittag veröffentliche Öffentlichkeitsfahndung nach der 15-Jährigen Vermissten aus Landau hat weiterhin bestand. (https://s.rlp.de/unXn7)