Frankenthal/ Pfalz

Montag, 12. Juni 2023

Nach Führerscheinentzug noch immer nichts gelernt

Am Sonntag, den 11.06.2023, unterzogen Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 01:00 Uhr den Fahrer eines Mazdas einer Verkehrskontrolle, nachdem dieser zuvor auf der B9 gefahren war. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten beim 26-jährigen Fahrer Auffälligkeiten festgestellt werden, welche für einen Drogenkonsum sprachen. Hiermit konfrontiert gab er zu unter dem Einfluss von Amphetamin zu stehen. Bei einer Durchsuchung konnten Beamten weitere 1,5 Gramm Amphetamin auffinden. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der 26-Jährige nicht mehr, da er bereits im Jahr zuvor durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter Betäubungsmitteleinfluss fahrend festgestellt wurde. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, ihn erwarten nun Strafanzeigen aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.