Mertesheim

Donnerstag, 4. Mai 2023

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Am Mittwochabend, 03.05.2023 gegen 19:18 Uhr, kam es im Mühlweg in Mertesheim zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr den Mühlweg in Fahrtrichtung Obergasse. Dabei streifte er beim Vorbeifahren einen von seiner Sicht aus am linken Fahrbahnrand geparkten PKW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem gesuchten Auto geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Grünstadt, Telefonnummer 06359 93120 oder per E-Mail pigruenstadt@polizei.rlp.de .

Mittwoch, 15. März 2023

Fußgänger läuft bei Dunkelheit auf der Landstraße und führt Betäubungsmittel mit

Am gestrigen Abend, dem 12.03.2023 gegen 19:40 Uhr erreichte die Polizei Grünstadt die Mitteilung von Verkehrsteilnehmern, dass ein Mann mit Hund auf der Fahrbahn der L395 (Eistalstraße) von Ebertsheim in Richtung Mertesheim läuft. Aufgrund der Dunkelheit war der 47-Jährige aus dem Donnersbergkreis nur sehr schlecht und spät zu erkennen. Die Streife der Polizei, welche den Mann kontrollierte nachdem er die Fahrbahn verlassen musste, fand im Rahmen einer anschließend durchgeführten Durchsuchung des 47-Jährigen in seiner mitgeführten Umhängetasche noch Cannabis, Kokain und weitere kleine Mengen an Betäubungsmitteln, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde dementsprechend ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Freitag, 17. Juni 2022

Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

Wie die Polizeiinspektion Grünstadt bereits in einer Erstmeldung um 17:24 Uhr mitteilte, kam es auf der L395 bei Mertesheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 78-jährige Dame aus dem Donnersbergkreis befuhr mit ihrem VW Polo die L395 aus Richtung Eisenberg kommend in Fahrtrichtung Grünstadt. Bei Mertesheim geriet die Frau mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW Touran, welcher von einem 48-jährigen Mann gelenkt wurde. Beide Personen wurden schwer, nach ersten Erkenntnissen jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Beide wurden mittels Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamtschadenshöhe von ca. 20.000EUR. Neben der Polizei Grünstadt waren auch die Feuerwehren aus Obrigheim, Mertesheim, Ebertsheim und Leininger Land mit 6 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften im Einsatz. Die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme und einer gutachterlichen Vermessung von ca. 16:00 Uhr bis 19:30 Uhr voll gesperrt werden.

Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt unter der Tel:06359-93120 in Verbindung zu setzen.

Freitag, 17. Juni 2022

Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall, Eistalstraße vorerst komplett gesperrt

Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls bleibt die Eistalstraße in Mertesheim aktuell für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Wie lange die Sperrung aufrecht erhalten bleiben muss ist derzeit nicht absehbar. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis hierfür gebeten. Weiterhin bittet die Polizei die Örtlichkeit nach Möglichkeit großräumig zu umfahren. Es wird nachberichtet