Hördt

Donnerstag, 10. November 2022

Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Am Sonntagvormittag wurde die Polizei Germersheim über einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 8 zwischen Bellheim und Hördt informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger Autofahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam. Der Grund dafür wurde schnell ermittelt. Der junge Fahrer hatte nämlich knapp ein Promille. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20000 Euro. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sonntag, 16. Oktober 2022

Diebstahl einer Rüttelplatte

Im Zeitraum von Montagabend, den 10.10.22 um 18:00 Uhr bis Mittwochmorgen, den 12.10.22 um 09:00 Uhr entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft eine Rüttelplatte von einer Baustelle in der Straße Am Zwischenweg in Hördt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.500EUR.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder der Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07274 9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Montag, 19. September 2022

Weiterer Automatenaufbruch

Anfang der Woche berichteten wir über zwei aufgebrochene Zigarettenautomaten in Germersheim. Nun kam es zwischen dem 12.9 und dem 13.9 zu einem weiteren Aufbruch in der Schulzenstraße in Hördt. Die unbekannten Täter verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Dienstag, 13. September 2022

Katze büßt mindestens eins ihrer sieben Leben ein

Glück im Unglück hatten am Freitagmorgen ein Stubentiger und ein 18-jähriger Motorradfahrer. Dieser befuhr mit seinem Motorrad den Kreisverkehr in Höhe des Friedhofs, als die Katze über die Fahrbahn rannte und zwischen das Vorder- / und Hinterrad geriet. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim brachten das verletzte Tier sofort in eine nahegelegene Tierklinik, die die Katze behandelten und den Besitzer anhand des Chips ermittelten. Die Katze wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Auch der junge Motorradfahrer kam mit dem Schrecken und ohne Schaden an seinem Fahrzeug davon.