Neuhofen

Mittwoch, 14. Juni 2023

Alkohol im Blut - Drogen in der Tasche

Nachdem mehrere Verkehrsteilnehmer einen Pkw mit unsicherer Fahrweise auf der B9 gemeldet hatten, konnte die 33-jährige Fahrzeuglenkerin aus Neuhofen kurze Zeit später zuhause angetroffen werden. Da die Frau einen alkoholisierten Eindruck machte, wurde vor Ort ein Alkoholtest durchgeführt - Ergebnis 1,75 Promille. Im weiteren Verlauf konnten in einer Einkaufstasche, die die Frau kurz zuvor aus einem Wohnwagen geholt hatte, eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Frau erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen des Besitzes von Betäubungsmittel.

Freitag, 2. Juni 2023

Vermeintlich vermisste Person wurde wohlbehalten daheim angetroffen

Am gestrigen Abend, gegen 18:30h Uhr, wird eine vermisste Person am Badeweiher "An der Steinernen Brücke" mitgeteilt. Eine Passantin hatte eine Frau beobachtet, wie diese in den See zum Schwimmen ging. Nachdem der Passantin nach etwa 90 Minuten die Badesachen der Frau am Uferbereich auffielen und sie nicht gesehen hatte, dass die Frau aus dem Wasser kam, verständigte die Passantin die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Während der Suchmaßnahmen nach der vermeintlich vermissten Frau im Wasser kam deren Ehemann vor Ort, um die Badesachen seiner Frau, welche diese nach dem Schwimmen vergaß, abzuholen. Hierbei stellte sich heraus, dass es sich bei der Ehefrau um die vermeintlich vermisste Person gehandelt hat. Die 41-Jährige konnte wohlbehalten daheim angetroffen werden und bestätigte, dass sie zuvor im See schwimmen war und hiernach ihre Badesachen am See vergaß.

Samstag, 27. Mai 2023

Unfall verursacht und geflüchtet

Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, musste ein 38-jähriger Fahrradfahrer aus Neuhofen am Dienstagabend in der Ludwigshafener Straße nach rechts ausweichen. Dadurch touchierte er einen Bordstein und stürzte vom Fahrrad. Durch den Stürz erlitt der Fahrradfahrer eine Platzwunde am Kinn sowie mehrere Schürfwunden am den Knien und den Armen. Er musste zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht werden. Der unfallverursachende Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Von dem Pkw ist lediglich bekannt, dass dieser silberfarben war. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizei Schifferstadt zu wenden.

Samstag, 27. Mai 2023

Fahrradfahrer gesucht

Zu einem handfesten Streit kam es am Montagnachmittag in der Jahnstraße, als ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuhofen zwei Fahrradfahrer auf deren Fehlverhalten im Straßenverkehr ansprechen wollte. Zunächst kam es zwischen den Beteiligten zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf einer der Fahrradfahrer den 19-jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend seien die Fahrradfahrer in Richtung Limburgerhof geflüchtet. Zeugen des Vorfalls bzw. mögliche Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-4210 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.

Samstag, 13. Mai 2023

Suche nach einem Unfallzeugen

Am Mittwochmorgen gegen 11:30 Uhr befuhr ein 62-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Neuhofen die Ludwigshafener Straße. In Höhe der Hausnummer 123 streifte er dann einen dort geparkten Pkw. Im Anschluss wurde er von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam gemacht und hätte gewendet, habe aber selbst keinen beschädigten Pkw feststellen können, woraufhin er anschließend zur Polizei fuhr. Auch die eingesetzten Beamten konnten vor Ort keinen beschädigten Pkw mehr feststellen. Gesucht wird nun zum einen nach dem Besitzer des beschädigten Fahrzeuges, zum anderen nach dem Zeugen, der den Unfallverursacher auf den Unfall aufmerksam machte. Dieser oder auch andere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.

Donnerstag, 11. Mai 2023

Fahrereigenschaft abgestritten

Durch einen Mitarbeiter der VG Rheinauen wurde am Dienstagabend ein in der Benzstraße fahrender Motorradfahrer gemeldet, an dessen Motorrad kein Kennzeichen angebracht war. Zudem habe der Fahrer keinen Helm getragen. Nach der Ansprache durch den Ordnungsamtsmitarbeiter ignorierte der Fahrer diesen, sodass die Polizei hinzugezogen wurde. Vor Ort stritt der 59-jährige aus Langenargen ab, mit dem Motorrad gefahren zu sein, er habe es lediglich geschoben. Den Mann erwartet nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.

Montag, 17. April 2023

Leichte Verletzungen nach Auffahrunfall

Wohl aufgrund einer Unachtsamkeit fuhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankenthal am Sonntagabend in der Jahnstraße einem verkehrsbedingt wartenden 36-jährigen aus Friedelsheim von hinten auf. Eine 13-jährige Insassin im Fahrzeug des 36-jährigen erlitt hierdurch leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Kopfschmerzen. Aufgrund des Zusammenstoßes war das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mittwoch, 12. April 2023

Körperverletzung auf Parkplatz

Am 09.04.2023, gegen 20:45 Uhr, wurde eine Schlägerei auf dem Parkplatz nahe des Kiosks an der Schlicht gemeldet. Noch während des Telefonats wurde mitgeteilt, dass sich die Sache erledigt habe. Auf dem Parkplatz konnte anhand des Anrufers und Passanten eruiert werden, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Eine Person wäre geschlagen und gewürgt worden. Daraufhin entfernte sich eine Personengruppe mit einem vermutlich weißen PKW. Auch andere Beteiligte waren nicht mehr vor Ort. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung mit unbekannten Täter und unbekannten Geschädigten eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen

Freitag, 7. April 2023

Aufbruch Zigarettenautomat

Im Zeitraum vom 03.04.2023 (21:00 Uhr) bis 04.04.2023 (13:50 Uhr) drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Toilettenbereich eines Kiosks am Badeweiher Schlicht ein und hebelten dort einen Zigarettenautomaten auf. Da dieser nicht bestückt war, gingen die Täter leer aus. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 2.300 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Dienstag, 28. März 2023

Alkoholisiert Auto gefahren

Am Sonntagabend meldete eine Zeugin bei der Polizei, dass eine Frau soeben in der Ludwigshafener Straße augenscheinlich betrunken in ein Fahrzeug gestiegen und davongefahren sei. Aufgrund des übermittelten Kennzeichens konnte an der Halteranschrift eine 59-jährige Frau angetroffen werden, die offensichtlich unter starkem Alkoholeinfluss stand. Ein bei ihr durchgeführter Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Im Anschluss wurde der Frau eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Sie erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.