Ludwigshafen-Ruchheim

Dienstag, 13. Dezember 2022

Polizeiautobahnstation Ruchheim Zivile Verkehrskontrollen mit PROVIDA-Fahrzeug (mobiles Verkehrskontrollfahrzeug)

Am Samstag, 10.12.2022, wurden im Dienstgebiet der Polizeiautobahnstation zivile Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 4 z.T. erhebliche Geschwindigkeitsverstöße, 1 Abstandsverstoß, 1 Fahren ohne Fahrerlaubnis und 2 Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz festgestellt. Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsverstößen war ein PKW-Führer, der bei erlaubten 80 km/h im Baustellenbereich mit über 130 km/h gemessen wurde. Auf diesen wird, neben der erheblichen Geldbuße, zusätzlich ein Fahrverbot zukommen.

Donnerstag, 10. November 2022

Einbruch in Kleingartenanlage

In der Nacht zum 05.11.2022 drangen unbekannte Täter in mindestens neun Gartenparzellen in Ludwigshafen-Ruchheim am Kreuzgraben ein. Entwendet wurden u.a. Kabel von Kabeltrommeln, Werkzeuge, ein Kaffeevollautomat und Lebensmittel. Das Diebesgut wurde mittels Schubkarren, vermutlich zu einem Transportfahrzeug, geschoben. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von mindestens 5.000 EUR.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Transportfahrzeugen, nimmt die Polizeiwache in Oggersheim unter T: 0621 963-2403 oder unter pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.