Offenbach an der Queich

Montag, 1. Mai 2023

PKW zerkratzt

Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29.04.23 - 30.04.23) geparkte PKW in der Essinger Straße in Offenbach. Hierbei wurden insgesamt drei PKW augenscheinlich mutwillig beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 3000 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den bisher unbekannten Tätern nimmt die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Sonntag, 5. Februar 2023

15 Meter hohe Wasserfontäne

Am Freitagnachmittag kam es an der Zufahrt zum Interpark in Offenbach an der Queich zu einer 15 Meter hohen Wasserfontäne. Grund hierfür waren Erdarbeiten, bei der eine Wasserleitung beschädigt wurde. Durch das austretende Wasser wurde eine größere Menge an Sand und Geröll auf die Fahrbahn gespült, wodurch auch ein vorbeifahrendes Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Die Fahrbahn wurde im Anschluss gereinigt. Zu einer größeren Verkehrsbeeinträchtigung kam es nicht.

Samstag, 29. Oktober 2022

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag, den 27.10.2022, zwischen 11:20 Uhr und 12:20 Uhr wurden in der Germersheimer Straße in Offenbach an der Queich Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Hierbei wurden 39 Fahrzeuge gemessen. Bei erlaubten 50 km/h hielten sich 17 Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 87 km/h. Es wurden entsprechende Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Sonntag, 16. Oktober 2022

Verkehrsunfall auf der L524

Am Mittwoch, den 12.10.2022, gegen 14.55 Uhr kam es auf der L524 zwischen Herxheim und Offenbach zum Zusammenstoß zwischen zwei sich entgegenkommenden Fahrzeugen, einem PKW der Marke Toyota RAV4 und einem PKW des Herstellers Nissan Navara. Im Rahmen des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeug beschädigt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergang nimmt die Polizeiinspektion Landau Hinweise unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.