Freisbach

Mittwoch, 26. April 2023

Freisbach - Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in Freisbach ein. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise zu den Taten nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder unter E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Mittwoch, 15. März 2023

berauscht mit dem PKW überschlagen

Gestern Abend wurde die Polizei aufgrund eines Verkehrsunfalls in Freisbach alarmiert. Vor Ort stellten die Beamten ein Fahrzeug fest, das sich zwischen Freisbach und Weingarten überschlagen hatte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-jährige Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Samstag, 10. Dezember 2022

Einbruch in landwirtschaftlichen Betrieb

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Bürogebäude eines landwirtschaftlichen Betriebs zwischen Freisbach und Weingarten. Hier entwendeten sie Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Montag, 21. November 2022

Nach Unfall geflüchtet

Am Dienstagabend befuhr eine 28-jährige Autofahrerin um 18 Uhr
die Landstraße 507 von Freisbach in Richtung Weingarten. Kurz nach dem
Ortseingang Freisbach streifte sie in einer Kurve ein entgegenkommendes
Fahrzeug. Der Fahrer dieses Fahrzeug flüchtete unerlaubt vom Unfallort. Zeugen,
die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten sich unter Tel: 07274 9580
oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Dennis Dobberstein
Telefon: 07274/958-1603
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Freitag, 10. Juni 2022

Vermisstensuche mit Hubschraubereinsatz

In der Nacht von Pfingstmontag auf den darauf folgenden Dienstag war im Gebiet rund um Freisbach ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gesucht wurde ein vermisster 31-jähriger, welcher aufgrund umfangreicher Ermittlungen wohlbehalten aufgefunden werden konnte.

Montag, 25. August 2014

Gefährliche Körperverletzung mittels Holzbrett

In der Nacht von Freitag auf Samstag verließ ein 22jähriger Mann die Freisbacher Kerwe. In der Hauptstraße begegnete er einem unbekannten Mann, mit dem er bereits auf der Kerwe eine verbale Auseinandersetzung hatte. Der Unbekannte nahm ein Holzbrett und schlug ohne Vorwarnung dem Geschädigten ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden ging. Anschließend habe die Person weiter auf den am Boden liegenden Geschädigten eingeschlagen und daraufhin die Örtlichkeit in unbekannte Richtung verlassen. Ein Atemalkoholtest bei der leicht verletzten Person ergab einen Wert von 1,99 Promille. Die Personalien des 34 Jahre alten Täters wurden nachträglich ermittelt. Dieser konnte aber im Nahbereich und an der Wohnanschrift nicht angetroffen werden.