Lustadt / B 272

Sonntag, 23. Oktober 2022

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Aktuell erfolgt auf der Bundesstraße 272 in Höhe der Anschlussstelle Lustadt / Zeiskam eine Verkehrsunfallaufnahme. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der 24 Jahre alte LKW-Fahrer aus dem Raum Bad Dürkheim aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, welcher mit einem 77 Jahre alten Mann und seiner 70 Jahre alten Beifahrerin besetzt war. Die Verkehrsunfallbeteiligten werden gegenwärtig in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr besteht laut medizinischem Fachpersonal nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zudem entstand durch den Verkehrsunfall ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich. Ein Gutachter ist vor Ort. Aus diesem Grund muss die B 272 bis auf Weiteres zwischen den Anschlussstellen Hochstadt und Lustadt voll gesperrt bleiben. Umleitungen wurden durch die Straßenmeisterei eingerichtet.

Freitag, 21. Oktober 2022

Verkehrsunfall mit verletzten Personen, Pressenachmeldung

Die Verkehrsunfallaufnahme auf der Bundesstraße 272 ist abgeschlossen und die Fahrbahn wieder freigegeben. Nach derzeitigem Stand sind alle Unfallbeteiligten außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.