Elmstein

Dienstag, 6. September 2022

Giftköder in Elmstein ausgelegt

Heute Morgen kam eine Katze zu ihrem Zuhause in der Elmsteiner
Hauptstraße zurück und brachte, scheinbar als Beute, ein präpariertes Wurststück
mit. Die Wurst war mit einem Draht umwickelt und mit einer bläulichen Substanz
gefüllt, die Besitzerin der Katze vermutet, dass es sich dabei um Rattengift
handeln könnte. Aufgrund der Aufregung um die Katze und deren Mitbringsel
verließ die Katze ihr Terrain und wird derzeit durch die Familie gesucht. Über
den derzeitigen Gesundheitszustand des Vierbeiners kann nichts gesagt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Pressestelle
Stefan Molter
Telefon: 06321-854-4012
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt
 

Samstag, 13. August 2022

Schwerer Motorradunfall

Am 12.08.2022 gegen 20:45 Uhr kam es auf der L499 zwischen Elmstein und Mückenwiese zu einem schweren Motorradunfall. Der 27-Jährige Biker befuhr die L499 von Elmstein in Richtung Mückenwiese. In einer Kurve verlor der junge Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad und kam zu Fall. Anschließend rutschte er nach links von der Fahrbahn und kam dort im Grünstreifen zum Liegen. Hierbei wurde der Mann so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Das Motorrad des Mannes war nicht mehr fahrbereit (Sachschaden: 1000EUR). Für die Unfallaufnahme musste die Landesstraße im genannten Bereich gesperrt werden.