Elmstein L499

Dienstag, 6. Juni 2023

Kontrolle Durchfahrtverbot für Motorräder L499

Am Sonntag, den 04.062023 wurde das Verbot der Durchfahrt für Motorräder am Wochenende auf der L499 überprüft. Bei der ersten Kontrolle gg. 13:00 Uhr in Erfenstein wurden fünf Motorradfahrer verwarnt, die nicht zur Durchfahrt berechtigt waren. Bei einer zweiten Kontrolle in Erfenstein und Elmstein von ca. 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr wurden 13 Motorradfahrer verwarnt, die unberechtigt durchfahren wollten

Freitag, 15. Juli 2022

Vermeintliches Autorennen - Zeugen gesucht

Am Donnerstag den 14.07.2022 gegen 16:45 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei Neustadt mit, dass sich mehrere Fahrzeuge (SUV) auf der L499 bei Elmstein in Fahrtrichtung Neustadt scheinbar ein Autorennen liefern. Die Fahrzeuge seien dem Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit und z.T. über den Mittelstreifen entgegengekommen, nur durch eine Vollbremsung konnte er einen Unfall verhindern. Die Polizei Neustadt konnte vier hochmotorisierte Fahrzeuge und deren Fahrer antreffen und kontrollieren. Allerdings machen die Fahrer und Fahrzeuginsassen andere Angaben zum Sachverhalt.

Die Polizei Neustadt bittet um Hinweise von Zeugen, die die Fahrzeugkolonne (scheinbar mit einem gelben Führungsfahrzeug) auf der L499 gesehen haben. Hinweise bitte unter Telefonnummer 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de