Hanhofen

Freitag, 2. Juni 2023

Exhibitionistische Handlungen auf Fahrradweg

Am 02.06.2023 gegen 10:45 Uhr sprach teilte ein bislang unbekannter Rennradfahrer einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife in Hanhofen mit, dass ein völlig entkleideter Mann auf dem Radweg zwischen Dudenhofen und Hanhofen stehe und sexuelle Handlungen an sich selbst vornehme. Die Polizeistreife traf auf dem beschriebenen Radweg entlang der B39 einen 57-Jährigen an, der zum Kontrollzeitpunkt ohne nachvollziehbaren Grund lediglich mit einer Hose bekleidet war und die Vorwürfe zunächst einräumte. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Strafverfahren ein und verbrachten ihn zwecks Durchführung strafprozessualer Maßnahmen zur Polizeidienststelle.

Die Polizei sucht den namentlich unbekannten Mitteiler mit dem Rennrad als Zeugen. Er und mögliche weitere Augenzeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizei Speyer telefonisch unter 06232 / 137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Sonntag, 21. Mai 2023

Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum von 19.05.23, 20:00 Uhr - 20.05.23, 11:00 Uhr beschädigte ein bisher flüchtiger Fahrer den Pkw eines 63-jährigen Mannes. Der Pkw stand in der alte Landstraße in Hanhofen. Der Schaden am Pkw befindet sich am Kotflügel und beläuft sich auf ca. 3500EUR

Wer hat etwas beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de. )

Dienstag, 2. Mai 2023

Unfall nach medizinischem Notfall

Am 01.05.2023 gegen 16:04 Uhr bog ein 82-jähriger Mann mit seinem PKW aus der Schillerstraße in die Harthauser Straße ab und fuhr dabei auf ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparktes Auto auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000EUR. Der 81-Jährige Mann machte auf die Beamten und den Rettungsdienst einen verwirrten Eindruck. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen fuhr er aufgrund eines medizinischen Notfalls auf den stehenden PKW auf. Aus diesem Grund wurde er zu weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Dienstag, 28. März 2023

Betrunken mit dem Fahrrad auf der B39 unterwegs

26.03.2023, 19.30 Uhr

Ein Verkehrsteilnehmer meldet am Sonntagabend einen Fahrradfahrer auf der B39 zwischen Hanhofen und Dudenhofen, welcher Schlangenlinien fahre. Auf einer Verkehrsinsel in der Ausfahrt Hanhofen-Ost wird der 36 - jährige Fahrradfahrer festgestellt. Bei dem Mann, der die deutsche Sprache angeblich nicht verstand, wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem er sich weigerte, Angaben zum Sachverhalt zu machen oder einen Atemalkoholtest durchzuführen und er außerdem keine Ausweispapiere mitführte, wurde er zu hiesiger Dienststelle verbracht. Hier konnten nicht nur die vollständigen Personalien ermittelt werden, ihm wurde außerdem eine Blutprobe entnommen und eine Sicherheitsleistung festgesetzt.

Samstag, 11. Februar 2023

Vollbrand einer am Wohnhaus angrenzenden Scheune - 2. Nachtragsmeldung

Nachtrag zu den Pressemeldungen vom 31.01.2023: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5429264 und https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5429855

Nach dem Brand einer Scheune in Hanhofen wurde der Brandort durch einen Sachverständigen und Brandermittler der Kriminalpolizei untersucht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte der Brand durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich bei der Untersuchung nicht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Dienstag, 31. Januar 2023

Vollbrand einer am Wohnhaus angrenzenden Scheune- 1. Nachtrag

1. Nachtrag zur Pressemeldung vom 31.01.2023 https://s.rlp.de/hh9UQ

Aus bislang ungeklärter geriet am Montagmorgen (31.01.2023) eine Garage mit einer angrenzenden Scheune in Brand. Die Scheune brannte daraufhin vollständig aus. Teile der Garage wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Während der Brandes mussten sechs Personen aus dem angrenzenden Wohnhaus evakuiert werden. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Schadenshöhe beläuft sich derzeit auf 80.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ludwigshafen zur Brandursache dauern weiter an.

Dienstag, 31. Januar 2023

Vollbrand einer am Wohnhaus angrenzenden Scheune

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am heutigen Morgen, gegen 06:11 Uhr, zum Vollbrand einer am Wohnhaus angrenzenden Scheune. Die Löschmaßnahmen sind noch im Gange. Nach Beendigung dieser werden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe kann noch keine Aussage getroffen werden. Nach aktuellem Stand liegen keine Erkenntnisse zu verletzten Personen vor.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Diebstahl aus Geräteschuppen

In der Nacht vom 09.12. auf den 10.12. wurde in einen abgelegenen Geräteschuppen im Bereich Speyerbach/Altwiesenbach in Hanhofen eingebrochen. Die unbekannten Täter öffneten hierzu mehrere Schlösser gewaltsam und nahmen dort befindliche Werkzeuge und Geräte mit. Es entstand ein Sachschaden im Wert von ca. 700EUR.

Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet oder kann in sonstiger Weise sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch oder per E-Mail bei der Polizei Speyer zu melden (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de)

Samstag, 29. Oktober 2022

Zwei wenig alltägliche Verkehrsunfälle am Donnerstag

Am 27.10.2022 kurz vor 15 Uhr befuhr eine 42-Jährige mit ihrem PKW die B39 in Fahrtrichtung Neustadt, als ein Gespann aus Pickup und Anhänger auf gerader Strecke zwischen Peterhof und Aumühle die Fahrbahn querte und von einem Feldweg in den gegenüberliegenden Feldweg einfuhr. Die 42-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig vermeiden und kollidierte frontal mit dem Anhänger des 66-jährigen Pickup-Fahrers. Infolge des Aufpralls verletzten sich die 42-Jährige sowie ihre beiden 8- und 10-jährigen Kinder leicht, indem sie ein Schleudertrauma sowie Prellungen erlitten. Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte die drei Insassen in ein Krankenhaus. Der 66-Jährige blieb unverletzt. Außerdem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der PKW der 42-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallstelle liegt nicht innerhalb eines Baustellenbereiches.

Gegen 21 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Kleinwagen die Straße An den Gewerbewiesen in Hanhofen und wich einer Katze aus, die von links auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer erschrak und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sein PKW mit einem Zaunpfeiler kollidierte. Hierdurch wurde die Fahrzeugfront eingedrückt und die Achse brach. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags aus. Der Fahrer konnte PKW selbstständig verlassen und machte keine Verletzungen geltend. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 4.000 Euro.

Samstag, 29. Oktober 2022

Drogenbeeinflusster Fahrer wendet LKW in Baustelle

Im Rahmen der Streifentätigkeit konnte am 26.10.2022 gegen 11:20 Uhr ein 32-jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er seinen LKW im Baustellenbereich auf der B39 wendete. Der Fahrer wurde umgehend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Urintest verlief positiv auf Opiate. Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.