Bammental

Mittwoch, 15. März 2017

Schnur über Radweg entlang der Elsenz gespannt - E-Bike-Fahrer stürzte und verletzte sich

Bereits am Montagabend kurz nach 19 Uhr kam es auf dem Fuß-/Radweg entlang der Elsenz in Höhe der Elsenztalschule zu einem Vorfall, zu dem die Polizei dringend Zeugen sucht. Bislang nicht ermittelte Täter entfernten an der Baustelle der Elsenztalschule das dort angebrachte Schnurgerüst und spannten die ca. 2 mm starke Kunststoffschnur über den angrenzenden Rad-/Fußweg. Ein 51-jähriger E-Bike-Fahrer fuhr von der Hauptstraße kommend auf dem Radweg und erkannte aufgrund der Dunkelheit die gespannte Schnur nicht. Er stürzte und zog sich Prellungen/Schürfwunden zu, sein Radhelm hatte schlimmere Verletzungen letztlich verhindert. Erst am Folgetag erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Neckargemünder Polizei, die die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen hat. Zeugen, die evtl. die Unbekannten bei ihrem gefährlichen Tun beobachtet haben und/oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06223/9254-0, zu melden.