Hochstadt

Montag, 27. Juni 2022

Zeuge gesucht - Trunkenheitsunfall

Bezugnehmend auf eine Pressemeldung vom 20.06.22 (Nr. 4772025,"Hochstadt - Betrunken von der Fahrbahn abgekommen") wird nach einem Zeugen gesucht, welcher sich nach dem Befinden des Unfallfahrers erkundigt und hierzu auf der K40 angehalten haben soll. Es soll sich um einen Mann gehandelt haben, welcher aus einem Van ausgestiegen und zu dem verunfallten, dunkelfarbenen Volvo V50 gelaufen sein soll. Der Mann wird gebeten, sich bei der Polizei in Landau zu melden

Sonntag, 26. Juni 2022

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Zeugen meldeten am Sonntag gegen 23.30 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug auf der K40 zwischen Hochstadt und Offenbach. Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, konnten sie ein beschädigtes Fahrzeug sowie den Fahrer vorfinden. Der 49 - jährige Autofahrer hatte es sich auf der Rückbank gemütlich gemacht und war eingeschlafen. Da er nach Alkohol roch wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, welcher mit einem vorläufigen Ergebnis von 1,97 Promille endete. Folglich wurde ihm bei der Polizeidienststelle eine Blutprobe durch einen Arzt genommen. Nach einer ersten Einschätzung war der Autofahrer in Folge überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholkonsum von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden wird auf zirka 1000 EUR beziffert. Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zeugenhinweise werden telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen genommen.