Niederkirchen bei Deidesheim

Montag, 17. April 2023

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am 13.04.2023 gegen 11:30 Uhr kam es in der Friedelsheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 34jähriger Lkw-Fahrer verlor kurzzeitig die Kontrolle über sein Lenkrad, dadurch kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne sowie zwei Wohnhäuser bzw. deren Einfriedungen. Dabei wurde der Lkw und Einfriedungen/Hoftore teilweise stark beschädigt, erste Schätzungen belaufen sich auf einen Sachschaden in Höhe von 25000 Euro.

Mittwoch, 8. Juni 2022

Verkehrsunfall mit Flucht

 Am späten Abend des 04.06.2022 gegen 23:30 Uhr geriet in Niederkirchen in der Hauptstraße Höhe Hausnummer 86 ein Pkw aus Richtung Deidesheim kommend in der dortigen Rechtskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er gegen einen Verteilerkasten. Dieser und der Pkw wurden dabei nicht unerheblich beschädigt, trotzdem setzte der Pkw seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht genau ermittelt werden. Zeugen des Unfallgeschehens oder Hinweisgeber bezüglich eines beschädigten Pkw werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen.