Dudenhofen

Mittwoch, 14. Juni 2023

Einbruch in Parzelle

Im Zeitraum vom 11.06.2023, 19:00 Uhr bis 12.06.2023, 17:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter auf einer Parzelle im Heiner-Wolf-Weg ein Akku-Schrauber, einen Schlagbohrer, eine Stichsäge sowie eine Flex im Gesamtwert von ca. 730 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 06232 / 137 - 0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Montag, 5. Juni 2023

Diebstahl aus verschlossenem Pkw

Unbekannter Täter schlug am 02.06.2023 zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertür am geparkten Pkw der Geschädigten ein, um die auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche zu entwenden. Die Geschädigte hatte ihren Pkw zuvor beim Dünenpfad bei Dudenhofen geparkt, um einen Spaziergang zu machen. Die Polizei rät, auch bei nur kurzen Abwesenheiten, keine Wertgegenstände im Auto zu hinterlassen, um keine entsprechenden Tatanreize zu schaffen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, sich telefonisch (06232 / 137 - 0) oder per E-Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Speyer zu melden.

Dienstag, 30. Mai 2023

Motorradfahrer beim Überholen gestürzt

-Am 24.05.2023 gegen 18:46 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Speyerer Straße in Richtung Speyer zur B39 unmittelbar hinter einem Lkw. Der 16-Jährige wollte diesen links überholen und stieß dabei an einen in Längsaufstellung geparkten PKW. Durch den Aufprall wurde das Krad nach rechts abgelenkt und stieß an den fahrenden Lkw. Der 19-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 4000 Euro.

Samstag, 27. Mai 2023

Mit Messer verletzt

Am 23.05.2023, gegen 20.49 Uhr, griff ein 64-jähriger Mann aus bislang unbekannten Gründen einen 30-Jährigen in einer Wohnung im Boligweg in Dudenhofen an und verletzte diesen mit einem Messer. Der 30-Jährige wurde anschließend in einem Krankenhaus medizinisch behandelt. Der 64-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Samstag, 13. Mai 2023

Dudenhofen - Wohnungseinbruch

Im Zeitraum vom 11.05.2023 von 22:00 Uhr bis 12.05.2023 16:10 Uhr öffneten bislang unbekannte Täter das Kellerfenster eines Wohnanwesens in der Hermann-Löns-Straße. Im Keller versuchten die Täter vergeblich Werkzeugschränke aufzuhebeln. Weiterhin entwendeten sie Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich an der Hermann-Löns-Straße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.~

Donnerstag, 4. Mai 2023

Radfahrerin stürzt und verletzt sich, Einsatz des Rettungshubschraubers

Am 03.05.2023 gegen 14:30 Uhr verständigte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Verkehrsunfall auf einem Waldweg in der Nähe des Friedwalds in Dudenhofen. Die Beamten stellten eine verletzte 82-jährige Radfahrerin und ihre unverletzte 74-jährige Begleiterin fest. Die 82-Jährige gab an, mit ihrem Fahrrad auf dem unwegsamen Waldweg ohne Fremdeinwirkung gestürzt zu sein. Da ihre Verletzung auf eine erlittene Sprunggelenksfraktur hindeutete, alarmierten die Rettungskräfte den Rettungshubschrauber, der die Dame in eine Klinik brachte.

Freitag, 28. April 2023

Trunkenheitsfahrt

Am 27.04.2023 gegen 06:40 Uhr fiel ein 40-jähriger Mann an einem Supermarkt am Gewerbering auf, weil er einen alkoholisierten Eindruck machte und in ein Fahrzeug stieg und davonfuhr. Das Fahrzeug konnte in der Speyerer Straße festgestellt und der Fahrer kontrolliert werden. Er machte einen sehr nervösen Eindruck und roch stark nach Alkohol. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend wurde 40-Jährige auf die Dienststelle gebracht und eine Blutprobe entnommen. 

Freitag, 28. April 2023

Trunkenheitsfahrt

Am 26.04.2023 gegen 17:28 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein PKW Fahrer gerade auf einem Parkplatz in der Speyerer Straße eine 0,2 Liter Flasche Wodka getrunken hätte und nun mit dem PKW weggefahren wäre. Der aufmerksame Mitteiler verfolgte den Mann bis in die Harthauser Straße. Nach Eintreffen der Polizei wurde der 46-jährige Fahrzeugführer kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,39 Promille. Dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Dienstag, 18. April 2023

Einbruch in Spotstätte

Im Zeitraum von Sonntag auf Montag zwischen 16:00 Uhr und 07:10 Uhr verschafften unbekannte Täter Zutritt zu einer Sportstätte am Gewerbering. Im Innern hebelten sie eine Bürotür auf und durchsuchten Schränke. Außerdem entwendeten sie einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag. Wer kann Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen, Personen machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Speyer unter Tel. 06232 / 137 - 0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de zu melden.

Mittwoch, 12. April 2023

Straßenverkehrsgefährdung auf der B39, Geschädigte gesucht

Ein 48-jähriger Mann und seine 46-jährige Sozia lieferten sich am Ostermontag gegen 16:20 Uhr auf einem Motorrad eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Das Motorrad fiel bereits vor Dudenhofen dadurch auf, dass der Fahrer einen Pkw über die rechte Spur überholte und sich anschließend vor den Pkw setzte. Im weiteren Verlauf überholte der Mann mit seinem Krad trotz Überholverbot einen weiteren Pkw im Kurvenbereich. Die Beamten verfolgten das Motorrad und wollten den Fahrer zum Anhalten bewegen. Der Fahrer missachtete zunächst alle Anhaltezeichen und beschleunigte auf ca. 180 km/h. Er überholte weitere Fahrzeuge und konnte erst im Bereich Hanhofen durch die Beamten gestoppt werden. Durch sein rücksichtsloses Verhalten wurden mehrfach andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, diese mussten ausweichen oder abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich der 48-Jährige verbal aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten und äußerte sein Unverständnis über die Verkehrskontrolle.

Die Polizei Speyer bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das geschilderte Fahrverhalten gefährdet oder geschädigt wurden und Zeugen, sich telefonisch unter der 06232 - 1370 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de mit hiesiger Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen